2poliger Stecker in Mittelkonsole Braun Schwarz/Gelb

  • ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der rangehören soll:
    hab nen 2poligen stecker in der Mittelkonsole gefunden der folgende Kabelfarben hat: Braun und Schwarz/Gelb


    mir ist auf die schnelle nichts aufgefallen wo der rangehören könnte.


    achja es ist ein später 91er 2.0 16V mit Klima und Sitzheizung.
    alles funktioniert eigentlich


    einzig verwundern tut mich dass wenn ich den schieber auf defroster stelle (weil die scheiben angelaufen sind) sich die klima einschaltet.
    sonst funktioniert die klimabedienung ganz normal.

  • Ist bei meinem auch so und komplett abstellen geht auch nicht. Wo genau sind die Kabel?


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Vermutlich die Leitung für die Kassettenfachbeleuchtung.


    Mit der Klima beim alten Modell ist das so.
    Um die Lüftung komplett auszustellen ist der obere Schieber auf 0 (Null) zu stellen :winking_face:

  • wenn ich auf 0 stelle is alles aus
    hab noch die version mit den schiebern.


    die kabel baumeln unterm radio herum im bereich hinter den schiebern für heizung/klima/lüftung bzw aschenbecher


    aha also gehört das beim alten modell so mit dem defroster und der klima...na da bin ich dann auf den winter gespannt.
    jetzt im sommer ists mir nur recht wenns kühl bläst aber im winter wird das n schmarrn werden, oder? dann frieren mir die scheiben innen an oder was?

  • Ich hoffe da ist ein Fühler und wenn es zu kalt ist geht die Klima nicht an auf dieser Stellung. Hast du eigentlich ein original US Modell oder nur die Stoßstange verbaut?

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Unter dem oberen Regler gibt es einen Temperaturregler :biggrin: Wenn Du den nach rechts schiebst, wird es auch im Winter warm.
    Die Scheibe ist trotz Klima schneller frei, weil die Klima auch die Luft trocknet und die trockene Luft dadurch mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann.
    Damit nichts einfriert geht der Klimakompressor geht bei Temperaturen unter 2°C nicht an.


    Das Thema würde besser in die Techniksparte passen :winking_face:

  • Nun war ja die Frage ob das so muss oder ob es an den Kabel liegt die da so rum baumeln?

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • :grinning_squinting_face:
    und damit wir ganz offtopic werden:
    ja es ist ne us-stange, ja es ist die haube vom alten modell sowie der grill und schlossträger vom alten modell.
    obwohl bei meinem schon die vom neuen modell raufgehören würde.
    ...danke an den bastelnden vorbesitzer...


    wenn die kabel wirklich zur kassettenfachbeleuchtung gehören dann ist das thema eh erledigt.
    ...und ich werd sie beschriften und irgendwann für was anderes verwenden...


    danke jungs!


    Locke: genau ich hatte schon den verdacht dass gehört zur klima oder ähnlich.
    dem ist scheinbar zum glück ja nicht so.


    und da ich nicht weiß ob alle modelle den selben kabelbaum haben hab ich's bei 16V reingeschrieben

  • Wir wissen jetzt aber das wir im Winter nicht frieren müssen und die Klima unter 2°C nicht geht. Ich könnte mal bei mir schauen ob da auch solche kabel sind und werde mich dann melden bei dir. Besser über PN wir sind ja falsch hier :winking_face:


    Vermutlich die Leitung für die Kassettenfachbeleuchtung.


    Mit der Klima beim alten Modell ist das so.
    Um die Lüftung komplett auszustellen ist der obere Schieber auf 0 (Null) zu stellen :winking_face:


    Ich kann den Schieber zwar auf Null stellen aber aus geht da trotzdem nichts.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der Lüfter dann nicht ausgeht, hat deine Schiebereglereinheit wohl einen weg.


    OK Danke! Dann werde ich das mal untersuchen und beim Freundlichen ein Ersatz ordern. Ich hoffe das Teil gibt es noch.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!