G60 Tuning Fragen Nocke

  • Hallo. Habe vor im Winter meinem mal mit etwas mehr Leistung zu befeuern. Und nun zu denn Fragen. Nockenwelle suche eine Für Unteren und Mittleren drehzahlbereich. Um etwas schonender denn Motor zu Fahren. Frage 2 Habe vor Von Schrick Erleichterte Hydrostössel Federn +Teller und Ventile zu nehmen. Habt ihr mit der 2ten Sache schonmal was gemacht? Ob es sich Lohnt auch sowas zu machen mit den Ventilen usw. Danke Für die Antworten. mfg HöschiG60:D

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Hi


    Also für unteren und mittleren Drehzahlbereich wrde ich Dir die dBilas 270°/264° empfehlen. Die geht unten herum sehr gut und voll alltagstauglich.
    Auf die Schrick Sachen musst Du eigentlich nicht wechseln, das macht eher Sinn bei sehr scharfen Nocken und hohen Drehzahlen.
    Wenn Deine Hydros schon fertig sind und Du die Extradollars übrig hast, kannst Du Die die ja holen, aber viel wird das in dem Fall nicht bringen.


    Viele Grüße Thomas

  • Man kann auch auf Schrick 268 gehen, sofern gebraucht, wenn neu dann eine Asymetrische. Wenn die nicht zu scharf sind, kann man sich wie in diesem Fall die Federn sparen.

  • Vielen Dank für die Antworten. Es ging mir auch Hauptsächlich um die Frage ob sich die Sachen Mit denn Hydro´s Ventile usw auch wirklich also Spürbar Lohnen. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Hi


    Also lohnen eher nicht.
    Zumindest nicht bei den normalen Hydronocken.
    Das ist eher was für agrressive Rennnocken, und da eher als Sicherheitsaspekt als zur Leistungsteigerung gedacht.


    Viele Grüße THomas

    Automatische Anzeigen

  • Habe mich mal Mit Schrick in Verbindung gesetzt. Also er hat auch Gesagt Hydrostössel Ventile + Federn Merkt man nicht wenn nicht am Kopf gemacht ist. Also die Ventilöffnungen Größer wären. Hat nur Gesagt was sich lohnt is ne Nockenwelle und Hydros und Federn bei ca 100000 sollte man dann schon mitmachen. Egal ob Orginal oder von Schrick. mfg höschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!