also meine frage ist ob es normal ist im stand -0,4 bar zu haben ??? hatte damals in meinem g40 die gleiche anzeige und die war immer bei -0,8bar im stand ....das sollte wohl normal sein habe ich gehört aber wie kann das sein das ich jetzt beim rado -0,4 bar habe im stand ??? und wie wird dieser wert vereändert bzw woran kann das liegen das der bei mir jetzt so hoch ist ???
Ladedruck im Stand bei -0,4 bar?
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also meine frage ist ob es normal ist im stand -0,4 bar zu haben ??? hatte damals in meinem g40 die gleiche anzeige und die war immer bei -0,8bar im stand ....das sollte wohl normal sein habe ich gehört aber wie kann das sein das ich jetzt beim rado -0,4 bar habe im stand ??? und wie wird dieser wert vereändert bzw woran kann das liegen das der bei mir jetzt so hoch ist ???
Kommt auch auf auf die Höhe der Leerlaufdrehzahl an.
Also bei kaltem Motor und 1000 upm zeigt meiner auch ca. 0,4 Bar an.
Bei warmen Motor bei ca. 700 upm zeigt er ca. 0,8 Bar an.
Bei laufender Fahrt und plötzlicher Gaswegnahme geht er auf ca. - 1,0 Bar.Gruß Jörg
PS: LD System auch hundertprozentig Dicht ? Leerlaufregler spaltmaß einges.
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Im Leerlauf hast du immer nen Unterdruck im Saugrohr, zieh mal den Schlauch vom BDR ab, dann spürst du es.
Mfg
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ja das der im leerlauf im unterdruck geht weiss ich nur versteh ich nicht wieso der im stand auch wenn er warm ist bei -0,4 bar ist und nicht wie sonst bei meinen anderen g60 bzw g40 bei -0,7 bar steht ??? wo könnte denn was undicht sein ??? also llk schliesse ich aus habe ich jetzt am wochenende den grossen eingebaut .....kann das vielleicht auch am chip liegen ???
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hast Du evtl. eine andere Nockenwelle verbaut?
Grüße
Toby
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Bei mir ist auch alles Orginal und er zeigt im LL -0,8 an und bei volllast 1,3 bar+.
Wird wohl auch bald der Lader fällig!
Mfg -
Bei mir ist auch alles Orginal und er zeigt im LL -0,8 an und bei volllast 1,3 bar+.
Wird wohl auch bald der Lader fällig!
Mfg1,3 Bar bei Vollast alles original? Da liegt was im Argen, da sollten etwa 0,7 Bar anliegen bei der original Konstellation. Eventuell ist der Kat etwas zu.
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Habe bei diese Setup 68 Laderad,RS-Lader ,Schrick Nocke 268/276,Gruppe A Anlage,K&N Plattenfiltern auch im Leerlauf -0,4 bis -0,5 Bar!!
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Zitat
und bei volllast 1,3 bar+
Und dazu noch ne LDA vom Jawoll
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Und dazu noch ne LDA vom Jawoll
Von wem bitte?
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Dachte "Jawoll" (Sonder und Restpostenmarkt) kennt jeder
Okay sagen wir ne Lidl LDA
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Also Jawoll kenn ich nicht, ich wohn inner Zivilisation...
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Also ja habe ne schrick nocke verbaut macht das denn so viel aus ??? bzw wird der druck dann im unterdruckbereich weniger ????
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Meiner war Serie ( damals 1870/71 in den Ardennen) auch nur bei etwa -0,5 Bar, weniger hatte er nur im Schiebebetrieb.
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ja, ich hab auch "nur" -0,4. Da läuft dann halt die Pumpe mal kurz zwischendurch im Stadtverkehr.
Grüße
Toby
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1,3 Bar bei Vollast alles original? Da liegt was im Argen, da sollten etwa 0,7 Bar anliegen bei der original Konstellation. Eventuell ist der Kat etwas zu.
Habe mich vertippt! 0,3 bar. Sorry!
Mfg -
Habe mich vertippt! 0,3 bar. Sorry!
MfgDa solltest Du mal den Lader überholen.
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wovon ist das denn abhängig wieviel bar minus der anzeigt im stand ??? habe die tage mal meine dichtung vorm kat neu gemacht und in den kat rein geleuchtet der war oben normal und unten wohl schon schräg .....aber hat der kat was mit dem unterdruck zu tun wohl eher nicht oder ????
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In erster Linie abhängig von einem dichten Ladeluftsystem und Motormodifikationen
Gruß markus
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