Weiß jemand ob dieses Golf 5 Lenkrad so in den Corrado passt ???
Golf 5 Lenkrad in den Corrado?
-
-
-
kommt doch nur auf den durchmesser und anzahl der "zähne" an.
frag doch einfach mal beim verkäufer nach, ob er dir den innendurchmesser geben kann. damit wäre schon eine frage beantwortet, bzw die zweite mit ausgeschlossen...100%ig wirds dir warscheinlich keiner sagen können.
-
Das ist mal ein Thema hat sicher noch niemand darüber nachgedacht, mir gefällt das neu Lenkrad, aber ob es passt keine Ahnung, aber wenn die gleiche VW Politik die vor 20 Jahren gegolten heute auch noch gilt, muss man es nur noch passend machen oder
-
ich hab mal ein lupo 3l lenkrad im 2er golf gesehen...
vll hilft das ja weiter -
Hier ein Bild aus nem 2er Golf !
Bei VW war ich schon, der konnte mir nichts sagen, wie fast immer ....
-
-
hmm... also entweder passt es , oder du musst die komplette lenksäule mitwechseln.
wobei ich eher zum ersten tendiere. vw entwickelt nicht alle nase lang neue lenksäulenkaufen, dranmontieren. wenn es nicht passt, kannst du es ja immernoch weiterverkaufen oder aber die nabe aus einem standard lenkrad dranschweissen ...
-
Passt NICHT in den CORRADO! Keine Chance es so rauf zu bekommen. Es sei den man baut ne Golf 4 Lenksäule ein, ab diesem Modell gehts nämlich!
-
schaut doch irgendwie komisch aus das Lenkrad das passt optisch einfach nicht zum 20 Jahre alten Armaturenbrett
-
Passt NICHT in den CORRADO! Keine Chance es so rauf zu bekommen. Es sei den man baut ne Golf 4 Lenksäule ein, ab diesem Modell gehts nämlich!
Und wenn man eine Adapterhülse benutzt?
Es liegt doch nur an der Nabe und der Anzahl der Zähne auf der Lenksäule.
Ich glaube bei VW gab´s bisher nur 2 Varianten. -
Selbst eine passende Hülse reicht nicht, denn dann fehlt immer noch der Schleifring für die Hupe sowie eine Zulassung. Noch dazu fehlt die Abdeckplatte, die wiederum einen Airbag beeinhaltet, der demontiert werden müsste, was du wiederum aber nicht darfst...
-
-
doch darf man. aber nur vorsichtig und wenn es keiner sieht
-
doch darf man. aber nur vorsichtig und wenn es keiner sieht
Hääää ??????????
-
Hääää ??????????
er meint damit das du den Airbag heimlich runternehmen sollst das es keiner sieht weil du keine Airbagschulung hast -
klar, wenns keiner sieht darf man auch 100 in der Ortschaft...
-
Achso ....
Um das Problem gehts hier ja garnicht !
Erstmal gings mir nur darum das Golf 5 Lenkrad in den Corrado zu bekommen, ohne Airbag ! -
-
Achso ....
Um das Problem gehts hier ja garnicht !
Erstmal gings mir nur darum das Golf 5 Lenkrad in den Corrado zu bekommen, ohne Airbag !
-Abdeckung fehlt
-Schleifring für Hupe fehlt
-Blinkerabschalter fehlt
-Hupendrucknopf fehlt
-Einzelabnahme bestimmt nicht billig
-Nabe passt eventuell nicht
da kommt einiges auf dich zu -
Vielleicht würde das ja echt gehen wenn man ne Nabe von Raid z.B. nimmt die auseinander Flext und dann das Stück was man braucht in das Golf 5 Lenkrad einschweisst !??
-
Vielleicht würde das ja echt gehen wenn man ne Nabe von Raid z.B. nimmt die auseinander Flext und dann das Stück was man braucht in das Golf 5 Lenkrad einschweisst !??
das ist jetzt aber ein Joke von dir? -
Nee war schon ernst gemeint !
Ich will doch keine gebrochene Bremsscheibe zusammen schweissen lassen
Man wird ja auch wohl nicht die kraft haben das da irgendwas am Lenkrad bricht oder so, also wär das technisch doch wohl keine herausvorderung oder ?
-
Selbst wenn du das technisch umsetzen kannst, wird dir das bei so einem sicherheitsrelevanten Teil sicher kein TÜV eintragen. Die einzige gangbare Möglichkeit wäre wohl die komplette Lenksäule mit zu adaptieren. Nur stellt sich die Frage ob sich solch ein Aufwand für ein Lenkrad lohnt.
Das aktuellste originale Lenkrad das du einfach so verbauen kannst ist das vom 4er Cabrio, also der facegeliftete 3er. Sieht aber auch nicht sooo pralle aus.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!