ja denke auch wurde nur notdürftig vom Verkäufer gemacht, wäre zumindest einleuchtend, rufn doch einfach mal an ob der da rumgefummelt hat und sag das dus ganz machen willst und ihm keine Vorwürfe bei dem Preiß machst
Vllt haste ja glück
kein Strom ... Alles TOT!
-
-
-
Tip von mir. Nimm dir ne Prüflampe 12V und lege das eine Kabel auf Masse. Dann baue die Verkleidung untern Armaturenbrett ab mache die beiden Clips bei der Zentralelektrik ab und klappe diese vor bzw hänge sie aus, dass du alle Kabel und Stecker von hinten siehst. Dort siehst du dann am Rand mehrere rote dicke Kabel. Dort gehst du mit der Messspitze von der Prüflampe dran und schaust ob da Strom ist. Strom da >>> Lampe leuchtet. Denk dran das du die Masse richtig da ist. Falls da kein Strom da ist mußt du den Kabelstrang von der Batterie zur ZE prüfen.
Wenn da Strom da ist kannst du davon ausgehen das der Zündanlassschalter einen Defekt hast. Einfach mal die Verkleidung abbauen und den Stecker abziehen und alle Kabel mit der Lampe prüfen. Ist bis dahin Strom sollte es der Schalter sein.
Probiere das erstmal und meld dich. Alles andere muß eh dein Spezi machen.Gruß M.
-
Wenns der Zündschloßschalter ist müßte wennigstens die Innenraum Beleuchtung brennen. Da ist ganz vorne schon was kaputt.
-
Ich hatte dieses Phänomen mal bei meinem alten Polo, mitten im Fahren auf einmal alles weg, kein Lämpchen mehr an und keine Reaktion auf den Zündschlüssel.
Hat sich dann als gebrochene Platine des Hallgebers am Verteiler rausgestellt.
Ich hab leider zuwenig Ahnung, von der Elektrik um sagen zu können, ob das beim Corrado auch so passieren kann. -
Das werd ich mal machen, habe aber nur ein normales Messgerät, kann ich damit auch machen, nehme an da müssen 12V anliegen oder?
Red Ram
Was für ein Teil meinst du da und wo finde ich das, hört sich genau nach meinen
Fehler an. -
-
Naja, wie es da steht. Am Verteiler... Wenn du da mal guckst wirst du feststellen das dort nen 3pol. Stecker sitzt. Unter dem Verteilerfinger sitzt dann der eigentliche Hallgeber. Ein IC der das Magnetfeld erkennt das von der Lochblende unter der Verteilerkappe produziert wird.
Aber irgendwie wüsst ich nicht, warum das Teil nen Totalausfall verursachen könnte...
-
Johnny Flash
Ich nehme mal an ihr redet vom Zündverteiler oder? Aber wenn ich alles so zurückverfolge kommt da schon kein Strom an, habe ja auf der ganzen Kiste keine Saft mehr. Die Innraumbeleuchtung oder Anzeigen sollten dann gehen oder? die haben ja nichts mit dem Verteiler zu tun. -
Nein, da ist irgendwo zwischen Batterie und Sicherungskasten der Wurm drin oder das Massekabel von der Batterie ist ab. Ist eigentlich schnell zu finden wenn man mit nem Messgerät umgehen kann und ein paar dicke Kabel zum provisorischen brücken da hat. Also erstmal den Sicherungskasten los und messen!
Gruß Frank -
@ skylinegt34
wo kommst du denn her ... ?
-
Red Ram
Was für ein Teil meinst du da und wo finde ich das, hört sich genau nach meinen
Fehler an.
Also ich meine das hier (siehe Pfeil)Einfach mal an dem Sockel wackeln, der muß fest sitzen, falls nicht könnte die Platine gebrochen sein, was zu dem Fehler führen kann.
Bei mir war das Ganze übrigens ein Wackelkontakt. Deswegen hat es auch etwas gedauert, bis der Fehler gefunden war. Es war der typische Vorführeffekt mal lief er, mal nicht. Rüttel mal an dem Stecker, evtl. läuft er dann wieder.Aber irgendwie wüsst ich nicht, warum das Teil nen Totalausfall verursachen könnte...
Wie gesagt, bin zu wenig Elektriker um es erklären zu können. Tatsache ist, daß nach dem Tausch der gebrochenen Platine der Motor wieder lief (bis heute). Es war nur das Kunststoffteil der Platine gerissen, die Leiterbahnen haben den Rest zusammengehalten.
-
-
So hab jetzt wieder strom aber er kommtnicht an, man hört nur ein klicken doer klackern wenn man den Zündschlüssel umdreht. Im Motorraum raschelnd/surrt was. Was kann das sein?
-
Im Motorraum läuft die Hydraulikpumpe vom ABS. Wenn jetzt der Anlasser nicht muckt aber die Kontrollleuchtem im Tacho funzen. ---> ZAS defekt....
-
Kannst mir das genauer erklären was soll ich machen?
Kontrollleuchten leuchten keine auf habe ich gerade gecheckt.
Man hört nur ein klicken wenn man den Schlüssel dreht.
Auf dem Tacho wird alles angezeigt. Beleuchtung geht auch etc
Jetzt ist eine neue Batterie dran.
Bin froh um jede Hilfe -
Lass mal von jemandem den Zündschlüssel drehen, während du misst, ob am Anlasser Spannung anliegt. Sollte keine Spannung anliegen, wenn der Zündschlüssel gedreht wird, dann ist der Zündanlassschalter kaputt.
Der sitzt hinter dem Zündschloss;)
-
Das klicken kommt und da bin ich fast sicher vom Anlasser, oder von was rundherum. Der vorgänger hat am Zündschloss schonmal was gemacht, die Abdeckung ist weg. Wie sieht den dieser Zündanlassschalter aus? mfg
-
-
-
Also werde das Teil heute mal tauschen, es sagen soviele das es der ZAS ist,
musses fast sein. Habe noch gesehen das der Lüfter vom Wasserkühler fehlt und das Kabel einfach so rumhängt, aber das kanns nicht sein oder? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!