Projekt Corrado

• Hallo zusammen,

hatte mich ja bereits vorgestellt und muß direkt mit einer ganze Menge Fragen aufwarten......

Ich habe mir für nächsten Sommer vorgenommen meinen Corrado vollstandig umzubauen, ich würde gerne meine Ziele kurz erläutern:

-V6 Turbo / VW-Audi Motorenregal Leistung 400+
    -Allradantrieb (reicht Syncro / oder 4 Motion) hatte die Suchfunktion durchsortiert, jedoch verschiedene Aussagen/Meinungen gehört.
    -Gewicht unter 1100KG inkl. Käfig + Vollgetankt (wird schwer + teuer ich weiß)

Nun meine Fragen:
    -welcher Alrradantrieb/welches Getriebe ist empfehlenswert (Motor hierfür wichtig???)
    -kennt jemand einen Hersteller für CFK/GFK.Teile zur Gewichtsreduzierung
    -wie verhält sich das mit der Versicherung + Einstufungen bei Vater Staat?

danke im Vorraus für zahlreiche Antworten

Gruß
    der leeve Jung

• -welcher Alrradantrieb/welches Getriebe ist empfehlenswert (Motor hierfür wichtig???)
    -kennt jemand einen Hersteller für CFK/GFK.Teile zur Gewichtsreduzierung
    -wie verhält sich das mit der Versicherung + Einstufungen bei Vater Staat?

Also wenn du einen Allradumbau planst, der vernünftig gemacht ist und auch länger halten soll als nur von 12 bis Mittag, wirst du ums 4Motion und sehr viel Arbeit nicht herumkommen.

Beim Getriebe gibts wenig "bezahlbare" Möglichkeiten. Endweder das vom V6 oder R32. Bei den Hinterachsdifferentialen sieht das da ähnlich aus. Unterschiede gibts nur zwischen 4- und 6-Zylinder Übersetzung.

Leichtbauteile suche ich auch noch. Ist wohl einfacher sich da selber was zu bauen hab ich langsam das Gefühl...

• Also wenn du einen Allradumbau planst, der vernünftig gemacht ist und auch länger halten soll als nur von 12 bis Mittag, wirst du ums 4Motion und sehr viel Arbeit nicht herumkommen.

Beim Getriebe gibts wenig "bezahlbare" Möglichkeiten. Endweder das vom V6 oder R32. Bei den Hinterachsdifferentialen sieht das da ähnlich aus. Unterschiede gibts nur zwischen 4- und 6-Zylinder Übersetzung.

Leichtbauteile suche ich auch noch. Ist wohl einfacher sich da selber was zu bauen hab ich langsam das Gefühl...

Hi,
    wie ich an deiner Signatur meine zu sehen, bist Du ja schon mindestens einen Schritt weiter als ich :o:

Hast Du auch die Syncroachsen genommen und das Diff. hinten getauscht und neu verschweist damit 4 Motion funzt?

Wie soll ich das denn an einen Audimotor anklemmen? Ich war ja schon fast sauer als ich den R32 Biturbo in der VW Speed gesehen habe, sowas hatte ich auch vor, aber mit 4x4 halt grrrr :smiling_face_with_horns:

Bin gerade an einem 2,7er Turbo aus dem RS4 B5 dran :winking_face: sind aber mit der Planung für Getriebe, selbigen Tunnel und den Allradantrieb noch nicht durch / vorher gibt es keinen Motor :fluester:

Gruß
    der leeve Jung

• Ich glaube im Vortex Forum hab ich schon mal einen Beitrag gelesen in dem ein (roter) Corrado mit S4 Motor ausgestattet wurde. Leider find ich den Beitrag ned mehr, war echt interessant.
    Viel glüch bei deinem Vorhaben, würd mir auch gefallen aber dazu fehlt mir einiges.
    Ansonsten kannst ja hier mal nachfragen: http://www.turbo-corrado.com

Gruss MC VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!