Hallo zusammen / Vorstellung

  • Hallo Corradoforum!


    Ich bin der leeve Jung und bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines VW Corrado G60(den gibt es ja auch nur von VW :lachen3: )


    Eigentlich wollte ich den Wagen erst "nur" als Ganzjahreswagen haben um einen fahrbaren Untersatz für den Winter und im Sommer einen Wagen zu haben, in dem ich zur Arbeit fahren und einkaufen kann etc. (Sommerauto E46 M3).


    Ich muß allerdings zugeben, dass der "alte Karren" es mir bereits nach 2-3 Std. dauerbetrieb angetan hat! Super Fahrleistungen (für 160PS), tolle Kurvenlage etc., meine Entscheidung stand relativ schnell fest...... nachdem der M3 nun bis auf ein, zwei, drei Kleinigkeiten fertig getunt ist muß mal ein Komplettprojekt / Komplettumbau her :super: dies soll nun der Corrado sein.


    Ich hoffe ich habe hier die richtige Community gefunden um Ideen, Interessen, Anregungen und ggf. Hilfestellungen auszutauschen und freue mich schon jetzt auf eine schöne Zeit mit angeregten Diskussionen und vielen neuen Erfahrungen


    Gruß der leeve Jung

  • Hello,


    viel Spaß mit deinem Corrado, hoffentlich verstehst du unter Umbau nicht den ganzen filigranen Plastikkram! Die Meisten rüsten inzwischen um teueres Geld wieder auf originale Optik zurück.


    Bezüglich deines E46 M3s würde mich interessieren ob du öfters damit Probleme hast. Wollte mir eigentlich demnächst einen zulegen, allerdings habe ich dann leider sehr viel negatives darüber gelesen. Ölpumpenprobleme bis 2003, oftmals defekte pleuel usw...

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Hello,


    viel Spaß mit deinem Corrado, hoffentlich verstehst du unter Umbau nicht den ganzen filigranen Plastikkram! Die Meisten rüsten inzwischen um teueres Geld wieder auf originale Optik zurück.


    Bezüglich deines E46 M3s würde mich interessieren ob du öfters damit Probleme hast. Wollte mir eigentlich demnächst einen zulegen, allerdings habe ich dann leider sehr viel negatives darüber gelesen. Ölpumpenprobleme bis 2003, oftmals defekte pleuel usw...


    Hi,


    danke erstmal!
    Ich habe den BMW nun die vierte Saison KM-gesamt 63000 davon ca. 37000 von mir und bis auf die Inspektionen, Ölwechsel und einen Werkstattaufenthalt nichts zu bemängeln!


    Wenn Du ralativ günstig einen TOP-Sportwagen (Sportcoupe) fahren möchtest ist der genau der richtige, weil Kurven frisst der noch 3x besser als der Corrado und der Motor ist nur *GOIL*!!


    Rest gerne via PN :thema:


    Gruß
    der leeve Jung

    Automatische Anzeigen

  • Auch von mir Herzlich Willkommen & Viel Spass hier..


    Ein Interessantes Projekt was du da anstrebst, Hut ab.. Wünsche dir dafür alles Gute, sowie viel Zeit & Geduld.. :)


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Na dann auch von mir Herzlich Willkommen. Würde aber auf zu viele Plastik Anbauteile verzichten. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!