Also...wenn Du vorher keine probleme mit den Vibrationen hattest trotz Fächer dann wird es auch nicht daran liegen. Mein Fächer hatte ich auch schon weit vorher drin und es hat nichts vibriert im Innenraum. Seit der Motor draußen war und wieder neu rein gekommen ist, vibriert er in Leerlauf echt übelst Hab allerdings neue billige Motorlager eingebaut. Habe das hintere neue Motorlager schon mit dem alten Lager wieder ausgetauscht, aber leider keine Besserung. Werde jetzt nochmal alle Lager lösen, das alte Getriebe-Lager ebenfals wieder einsetzen und dann im Spannungsfreien sitz den Motor wieder fest schrauben.
Hätte die Lager mal nicht tauschen sollen.....vorher war nichts los, allerdings dachte ich, wenn du schon mal alles raus hast und neu machst, dann die Lager auch gleich mit!!! Naja...das hat man nu davon!!!:-(
Fazit: Wenn was in Ordnung ist, sollte man es auch nicht wechseln bzw. überholen!;-)
Vibrationen Innenraum, Motorlager?
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Wie heißt es so schön: Never touch a running system!
Montag bei nem Arbeitskollegen an seinem Passi 16V alle möglichen Unterdruckschläuche gewechselt weil sie gammelig aussahen, eigentlich war nur der Kühler hin, aber da wir schon mal am schrauben waren... Und heute Leerlauf zwischen 1000 und 1500 U/min
Na mal suchen was wir da kaputt repariert haben, aber das ist mir auch eine Lehre!
Gruß Frank -
Also...wenn Du vorher keine probleme mit den Vibrationen hattest trotz Fächer dann wird es auch nicht daran liegen. Mein Fächer hatte ich auch schon weit vorher drin und es hat nichts vibriert im Innenraum. Seit der Motor draußen war und wieder neu rein gekommen ist, vibriert er in Leerlauf echt übelst Hab allerdings neue billige Motorlager eingebaut. Habe das hintere neue Motorlager schon mit dem alten Lager wieder ausgetauscht, aber leider keine Besserung. Werde jetzt nochmal alle Lager lösen, das alte Getriebe-Lager ebenfals wieder einsetzen und dann im Spannungsfreien sitz den Motor wieder fest schrauben.
Hätte die Lager mal nicht tauschen sollen.....vorher war nichts los, allerdings dachte ich, wenn du schon mal alles raus hast und neu machst, dann die Lager auch gleich mit!!! Naja...das hat man nu davon!!!:-(
Fazit: Wenn was in Ordnung ist, sollte man es auch nicht wechseln bzw. überholen!;-)hi,
also hatte ja ne woche vorher das problem mit den vibrationen deshalb habe ich ja die motorlager gewechselt aber wie gesagt das flexstück vom fächer ist seit 3 wochen kaputt also hat vor 3 wochen angefangen wie ein panzer zu klingen !!
naja am wochenende schweiß ich nen neues flexstück rein mal sehen was passiert -
Meinst du wirklich, das liegt am Fächer-Flex Stück? Also der Anschluss zum Kat?
Hmmm...darüber hab ich mir noch gar net so die Gedanken gemacht...aber warum sollten dort die Vibrationen übertragen werden???
Da mein Fächer ja so gut wie gar net passt am Kat, hab ich die so hammer Hart mit Schrauben angezogen wie es nur geht....könnte also auch das sein oder? -
Hallo,
also habe jetzt das flexstück gewechselt und siehe da die vibrationen gehen fast gegen null die restlichen die jetzt bei mir noch vorhanden sind liegen wohl an der scharfen nocke und den neuen motorlager sind aber kaum wahrnebenbar !!
also das die auspuffanlage wirkt auch ähnlich wie ein motorlager -
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Na da bin ich ja mal gespannt!!! Hatte noch nicht die Zeit alles zu checken!!!
Aber werde berichten wenn ich soweit bin!!!
US_G60
Weche Motorlager hast du verbaut??? VW Teile??
Gruß Goose -
nee motorlager sind von hanse piers und das flekstück ist von uni-kat zur qualität kann ich noch nichts sagen muß die zeit bringen ! aber so scheint alles top zu sein !
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Hmm...leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Motorlager zu wechseln
Aber ich denke, bevor ich die Motorlager tausche, will ich erstmal einen neuen Tezet-Fächer verbauen! Denke, durch das Flexstück, das die Vibrationen sich verringern!
Vom Fächer zum Kat Anschluss sind ja normal zwei Schrauben, die eine Feder in sich tragen. Die musste ich aber leider entfernen, da ich den Anschluss sonst überhaupt nicht dich bekomme. Habe also den Fächer ohne Federung am Kat bombenfest angeschraubt!!!
Dann wirds wohl daran liegen, oder? Anliegen tut der Fächer bzw. die Auspuffanlage nirgendswo...
Kann es auch am neuen Motor liegen? Also wenn er im Standgas läuft und man von oben auf dem Motor sieht, vibriert er so gut wie gar nicht...also ganz normal wie beim originalen Motor auch!!!
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee???
Gruß Goose -
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