Welches Mittel zur Lackreinigung?

• Hallo zusammen! :winking_face:

Ich wollte euch fragen, wie ich meinen Lack von den Verunreinigungen frei bekomme? Es handelt sich um schwarze Punkte, die man nur mit waschen nicht weg bekommt. Fährt man mit dem Fingernagel drüber gehn sie weg, ein Rand bleibt aber.

Hier mal Fotos:

Welche Produkte verwendet ihr hierfür?

Danke für eure Hilfe!

lg Andi

• Erstmal würde ich es einfach mit nassem Zeitungspapier versuchen, das drauflegen und ca 6 Stunden Warten. Danach müßte der Schmutz soweit eingeweicht sein, das du nurnoch drüberwischen mußt um die Druckerschwärze (Nicht schädlich für den Lack) abzuwischen. Sind die Stippen Ölhalte und damit resistent gegen einweichen kann ich dir sehr das QUIK CLAY DETAILING SYSTEM von Meguiars empfehlen. Das ist zwar relativ teuer, aber das Zeug ist der Hammer! Kannst ja mal den Namen bei Google eingeben und dich informieren was das Zeug macht und wie es funktioniert.

• Erstmal würde ich es einfach mit nassem Zeitungspapier versuchen, das drauflegen und ca 6 Stunden Warten. Danach müßte der Schmutz soweit eingeweicht sein, das du nurnoch drüberwischen mußt um die Druckerschwärze (Nicht schädlich für den Lack) abzuwischen. Sind die Stippen Ölhalte und damit resistent gegen einweichen kann ich dir sehr das QUIK CLAY DETAILING SYSTEM von Meguiars empfehlen. Das ist zwar relativ teuer, aber das Zeug ist der Hammer! Kannst ja mal den Namen bei Google eingeben und dich informieren was das Zeug macht und wie es funktioniert.

Hmmm... das mit dem einweichen werd ich gleichmal probieren. danke dunlop2000! :super:

lg andi

• Kannst es auch mal mit ein wenig Essig auf dem Lappen probieren, natürlich nur die Punkte und keine Flächen behandeln.

davon kann ich nur abraten, dass greift nämlich den lack an und macht vorhandene wachse auch sofort weg.

zur entfernung von solchen verunreinigungen hilft oft auch einen reininungsknete. die schiebst du einfach drüber und weg ist der dreck.
    quick clay detailing system ist auch eine gute idee, aber wie gesagt etwas teurer

• Kannst natürlich auch, wie unser Azubi vor Jahren, nen Scheuerschwamm nehmen! Geht super weg damit! :shock:

Ich nehm dazu immer Reinigungsspray von Innotec. Danach ist zwar auch deine Wachsschicht weg, aber da ich eh danach neu versiegel, ist das auch nicht schlimm. Vorteil: Is das alte Wachs runter hat man auch weniger Probleme mit Wolkenbildung...

• Ich benutze schon seit langer Zeit das QUIK CLAY DETAILING SYSTEM von Meguiar`s. Das geht mal echt super und vorher mit NXT CAR WASH ordentlich waschen. Schaut danach aus wie neu.
    Ist zwar echt teuer aber sein Geld wert.:super:

" I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!