Klackern aus Nähe Nockenwellenrad

• Guten Abend,

habe ein kleines Problem mit meinem 89er G60.

Ich weiß dass bei mir die Hydrostössl klackern und ich diese auch in der nächsten Zeit neu machen will, allerdings ist da nun noch ein anderes Klackern im Motorraum.
    Und zwar hat es den Anschein dass das Geräusch vom Nockenwellenrad kommt.:confused:
    Hört sich auch etwas unregelmäßig an.
    Leider habe ich keine Ahnung was das sein kann.

Kann mir da jemand Helfen?

Vielen Dank!

Gruß Hendrik

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Helfen insofern ich anrate es genauer anzusehen, das ganze mittels abhören noch ein wenig genauer einzugrenzen. Wenn das Rad selbst tatsächlich Geräusche verursacht, sollte es ja schleifen, eiern oder dessen Lagerung, die der Nocke außen, eingelaufen sein. Ganz genau ansehen/hören das ganze.

• jo das werde ich auf jeden Fall nochmal genauer unter die Lupe nehmen!

Mann kann das nur leider so schwer beschreiben!
    Falls ich genaueres weiß werde ich das schreiben!

gruß

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Hallo,

das unregelmäßige klappern/klopfen in der nähe des Nockenwellenrades kommt warscheinlich von deiner Lima! Nach einer gewissen Laufleistung tritt das Geräusch durch Lagerverschleiss in deiner Lima auf.
    Die Lager sind relativ einfach zu überprüfen, einfach den Keilrippenriemen entspannen, den Riemen vom Riemenrad der Lima herunternehmen, die Lima per Hand ein paar mal durchdrehen und axialspiel Prüfen.

-Beim durchdrehen sollte kein rauschen zu hören sein, wenn ja Hauptlager
    der Lima verschlissen.
    -Ist die Lima extrem schwer durchzudrehen ist ebenfalls das Hauptlager
    verschlissen.
    -Axialspiel sollte sie auch keins haben, wenn nur ganz minimal.

Durch kaputte Lager in der Lima wird dieses (unregelmäßige) klappern/klopfen erzeugt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!