Neue Kategorie "PROBLEM-USER" erstellen ?


  • [...]


    ja und vom verkäufer habe ich leider nur die kontoverbindung mit iban und bic codes, deshalb habe ich um vollen namen und anschrift gebeten, wie du ev. überlesen hast.
    [...]


    Man braucht für eine Überweisung folgende Daten:
    Voller Name
    Kontonummer (bzw. für Ausland IBAN)
    BLZ (bzw. für Ausland Swift/BIC)


    Banken sind dazu verpflichtet um eindeutig zu klären ob die Gutschriften auf Konten i.o. sind die Empfängerkontonummer mit dem Empfängernamen zu klären, besonders im Ausland ist es SEHR wichtig den vollständigen Namen anzugeben (ansonsten kommen noch Reperationsgebühren auf den Zahlungspflichtigen zu).


    => Du hast den vollen Namen, die SWIFT/BIC hast du auch, dann werf mal google an und such dir mal die Bank raus. Wenn du die Bank gefunden hast, haste mit Glück den Wohnort des Zahlungsempfängers. Wenn du nun im Telefonbuch schaust, findest du mit Glück sogar den Namen mit Telefonnummer des Kollegen.
    Solltest du keine Informationen erhalten, probier doch einfach mal ganz unverbindlich bei der Bank anzurufen. Klar gibts das Bankgeheimnis, aber wenn du den Richtigen erwischt, gibt dir derjenige evtl die Telefonnummer. Was wir auch sehr gerne machen ist den Kunden zu kontaktieren ob wir die Telefonnummer rausgeben dürfen, wenn dieser dann ja sagt, geben wir auch die Telefonnummer an den der angerufen hat raus.


    Ansonsten Kennzeichen ist V; PLZ 084**; ICQ 486931834 etc.


    Oder du schreibst jemand an der seinen Knauf schon erhalten hat und fragst diesen nach der Adresse



    So und jetzt @topic
    es wäre aufjedenfall keine schlechte Idee soetwas wie im Wobed.de Forum einzurichten.
    Mal probieren wäre doch drin und wenn nur Missbrauch getrieben wird, dann halt wieder löschen.

  • Ich glaube das sehen einige Leute hier ganz anders.
    Nr.1
    Nr.2
    Nr.3
    Nr.4


    Nicht jeder ist hier gleich ein schwarzes Schaf aber es gibt da halt Probleme und viele Leute haben nun mal kein Geld zu verschenken. Da hört der Spaß auf!


    es geht weiter!


    Nr.5


    also langsam nimmt das über Hand!


    Wie wär es mit einer so genanten Blacklist!!
    Wo alle User drauf stehen bei denen es Problem gab! die es wieder gut machen können bei nächsten Verkauf zum beispiel!


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • moin,


    würde auch gerne was zum ürsprünglichen Thema schreiben.
    Bin seit etwas über einem Jahr im Forum und habe gleich bei
    meiner ersten Bestellung ( Türgriff ) bezahlt und nie Ware erhalten.
    Es ist nicht schön regelmäßig Beiträge jener Person zu lesen, wie
    sie weiter Ware anbietet, sich auch mit anderen Mitgliedern
    trifft usw. ....


    Mein Fazit aus 4 Bestellungen 2x Geld weg und 2x toller Service.
    Eine Bewertung würde helfen, vor der Bestellung was über die
    Zuverlässigkeit des users zu erfahren.


    Gruß

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Da es immer wieder, vor allem in letzter Zeit, sogenannte "PROBLEM USER" gibt und ich finde, dass es einfacher wäredagegen was zu tun, würde ich eine neue Kategorie ins Forum aufnehmen wollen.


    Das sollte andere User im Vorfeld informieren, ob sie Sachen von betreffenden Usern (Private Corrado-, Autoteile) zu kaufen können oder es zu evt. "Problemen" kommen kann.


    Gruß Manuel

    Frag mal die Admin's wie das rechtlich ist. Ich denke das könnte nur indirekt erfolgen.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!