Hi also ich habe seid gestern nen problem mit meinem leerlauf wenn der wagen kalt ist (ca bis 70grad) dann geht er mir fast aus und es dauert bis er sich wieder fängt ....auch vom fahren her ist es komisch der kommt nicht wirklich inne pötte ....sobald er seine 90 grad öltemp hat ist alles normal ....habe schon lsv,unterdruckschläuche,zündfinger,verteiler,kappe usw nachgeschaut alles in ordnung...jemand ne idee was das sein kann ????
Leerlaufproblem...
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1. "suche" benutzen
2. Blauer Temp Fühler und kabel prüfen -
ja sorry alles schon neu ...temp fühler neu kabel geprüft ....weiss echt nicht mehr wonach ich noch gucken kann .....keiner mehr ne idee ??
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Motor? Baujahr? Motor Mods?
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Relais, Steuergerät chip, Lambda?
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relais wollt ich mal gucken bzw nen neues holen weiss aber nicht was für eins ich da brauche ???lambda ist in ordnung denk ich ,chip hab ich nen neuen drin von FTS vom andre da mach ich mir keine sorgen ....kann mir jemand sagen was für ein relais ich da eventuell brauche bzw neu haben muss ????
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ich würde mal die unterdruck schlüche überprüfen, Leerlauf schraube dichtung, usw...
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jo unterdruckschläuche sind alle in ordnung schraube habe ich mir vorhin neu geholt ,relais habe ich auch getauscht....
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so jetzt habe ich vorhin die leerlaufschraube gewechselt ...keine besserung ...aber habe bemerkt das wenn ich den wagen aus mache die benzinpumpe wohl bestimmt noch vier bis fünf mal an geht auch bei zündung aus ist das normal ????? kann das vieleicht daher kommen das ich so probleme habe ???
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Aber nur wenn das Auto warm ist oder? Ist nämlich der Benzinpumpennachlauf.
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jup nur wenn der warm ist ...ja habs auch gelesen das das wohl normal sein soll ....aber die sache ist die das er halt fast aus geht und dann wenn man normal gas gibt es mir so vorkommt als wenn jemand auf die bremse tritt beim fahren ????
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Leerlaufschalter/Volllastschalter an der Drosselklappe?
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sind in ordnung ...wie gesagt habe jetzt echt schon fast alles durch weiss nicht mehr was noch sein kann ....wie stell ich denn fest ob meine lambda kaputt ist ???
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Im laufenden und eingesteckten Zustand messen, müsste Werte bis 0,x-1,0v anzeigen.... Springt immer so hin und her.... Am schwarzen Kabel gegen masse...
Ansonsten lass ihn doch mal ausblinken bei VW nutzt ja nichts die sucherrei!PS: was ist jetzt mit dem Schlauchkit???
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kann das denn daran liegen das wenn die lambda kaputt ist der so scheisse läuft ??? als wenn man nen anhänger hinter sich her zieht ???
Schorsch hast pn -
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Durchaus möglich ja! Verbraucht der dann auch viel?
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also ich liege jetzt beim verbrauch bei 12 litern laut mfa 1 .....normal ???
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Das ist zuviel....teste mal die Lambda oder lass ihn gleich auslesen, bevor du dich totsuchst!
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Meine Sonde hat bei der AU immer noch alles richtig gemacht, trotzdem hab ich die gewechselt und der Verbrauch ist um ca. 10% zurück gegangen, meine war die erste und hatte 145000 km runter.
Also bei Verdacht - tauschen, der Verbrauch wirds dir danken
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meine ist auch wohl die erste habe erst 79000 weg ....habe seid gestern jetzt das problem das wenn ich den wagen an mach die drehzahl erst mal auf 2000 geht und dann langsam wieder runter auf 900 ??? tickt der jetzt richtig durch ???
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