Klimaanlage Expansionsventil defekt?

• Hallo,

kann mir jemand sagen, was denn hier defekt ist?
    In ner Werkstatt wurde ne originale gebrauchte Corrado Klimaanlage nachgerüstet.
    Nun sabbert es raus. Laut der Werkstatt, sind es die nicht passenden Staubkappen. Aber das glaub ich nicht.
    Kann das Expansionsventil defekt sein? Wenn ja, wieviel würde das denn bei VW kosten?

Danke
    Gruß
    Fabian

- Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

• Quatsch...sowas hatte wir doch neulich schon mal...

Die Ventile in den Befüllanschlüssen sind undicht oder die Staubkappen sind so falsch das die Ventile bei raufdrehen teilweise geöffnet werden. Die Staubkappen dichten nix ab sonst würden sie nicht Staubkappen heißen. Ging die Klima jemals ? Wie schnell war sie leer ?

• Da es aber nur aus dem rechten Ventil tropft, ist das Andere ja in Ordnung.
    Was würde so ein Ventil kosten? Ich will nämlich mein leidiges Thema "Klimaanlage" endlich mal erledigt haben.
    Danke schon mal

- Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

• Keine Ahnung wir haben in der Firma so nen Satz mit 6 verschiedenen Typen. Weiß nicht ob es die auch einzelnd gibt...aber denke schon, auch bei Hella, da gibts alles für Klima. Über deinen KFZ Teile dealer bestellen lassen und gut

• Fahr mal zu nem Boschdienst, die haben die Ventile. Was für ein Kältemittel hast du denn drin?

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!