[16V] Vibrationen nach Fächerkrümmereinbau

  • bekomme ich so ein Flexstück bei jedem VW Händler?
    auf jeden Fall muss ich den Fächerkrümmer irgendwie "entkoppeln" denn so wie es jetzt ist, ist es sehr nervig, denn ab 2500upm dröhnt und vibriert es schon heftig.
    Gibts noch alternativen wie ich den Fächer leiser bekommen?



    Gruß Christian

  • gut wenn ich darauf keine Antwort bekomme, versuche ich es anders... :face_with_rolling_eyes:


    was kann man denn beim Einbau falsch machen das der Krümmer so dröhnt? Meines wissens sollte er nirgendwo an der Karroserie anliegen.



    Gruß Christian

  • evtl. hast du die Anlage verspannt eingebaut? hängen bei betriebswarmen Auspuff (Längenausdehnung bei Erhitzung beachten!) alle Auspuffgummis sauber senkrecht oder nur minimal versetzt?

    Automatische Anzeigen


  • Habe den von Raceland mit diesen dämlichen Brennringen und muß sagen das gefällt mir nicht so besonderes.kann mir auch nicht vorstellen das sie wirklich abdichten.Habe den Fächer bis jetzt auch noch nicht im Betrieb gehabt den bin immer noch mit den anpassen der Anlage beschäftigt.Baue das erst mal alles so ein mit den Brennringen aber beim ersten dröhnen oder klappern vorn schneiss ich sie raus und setze mir an der Stelle 2 Flexrohre ein (Ebay) dann müsste es ja hoffentlich leiser sein.Was ich überhaupt nicht verstehen kann das daß Gewinde für die Lamdasonde auf der linken Seite sitzt wenn ich sie dort reinschraube ist das kabel zu kurz .Und Kabel verlängern soll auch nicht so gut sein.Wie hab ihr das bei euch gelöst bzw wo sitzt sie bei euch genau

  • ich werde mir wohl auch Flexstücke kaufen müssen da meiner im moment noch wie Hölle dröhnt(TeZet).


    Sind denn unbedingt 2 erforderlich?


    und könnt ihr mir sagen welche größe der Flexrohre ich da am besten bestelle?


    gruß Christian

  • ist zwar schon ein älteres Thema aber für mich leider noch aktuell.


    Habe in der ganzen Sache doch noch ziemlich viele Vibrationen.
    Mit der Zeit hat sich leider der Fächerkrümmer auch schonmal vom Kopf etwas gelöst was ich aber zum Glück frühzeitig erkannt habe.
    Ich habe zwischen Kat und Fächer nicht viel platz und zur Zeit auch nur ein Brennring zwischen. Mir ist noch nichts eingefallen wie ich das alles ein wenig "entkoppeln" könnte. Denn für ein Flexstück ist es zu eng. Oben ist ja auch geschrieben das man es zwischen Kat und Vorschalldämpfer anbringen kann, aber kann mir nicht vorstellen das es den gewünschten Effekt hat.
    Zur Not müsste ich noch einen Brennring reinschweißen lassen.
    Wo bekomm ich son Brennring am besten her? Preis?


    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp.


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • Hat mit den Motorlagern nichts zu tun...


    Wo der Fächer den Bogen macht bevor ihn an Kat anschließt ist dort Platz für ein Flexstück ? Muss nicht groß sein...glaube so ab 70mm würde schon reichen


    Weiß auch nicht ob das was bringt eines zwischen Kat und VSD zu setzten, bißchen bringt es bestimmt auch was, aber getestet hat das noch keiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!