Wasser im Öl, find keine Lösung; MKB: 9A

  • Hi, also hab ständig Wasser im Öl, also qualt ausem Auspuff auch sehr.
    So gemacht hab ich schon:
    -Kopfdichtung, alte Dichtung war noch Top in Ordnung also schonmal umsonst
    - Öl-Kühler der direkt am Block sitzt, alten mal auf Druck gepumpt ist anscheinend auch in Ordnung, naja nit so schlimm den neuen hat ich noch so rumliegen


    -So jetzt meine Frage wo kann der mir den noch Wasser rein drücken, also ins Öl??? Vorallem das komische ist der qualt auch nicht die ganze Zeit sondern nur sporadisch, und auch meistens nur im Standgas, wenn ich Gas geb ist der qualm Weg. ICh versteh die Welt nicht mehr, bin kurz davor den Wagen in die Werkstatt zubringen.....

    Golf2 mit Rado technik 2L16v 9a Status: Motoraufbau

  • Hi, also hab ständig Wasser im Öl, also qualt ausem Auspuff auch sehr.
    So gemacht hab ich schon:
    -Kopfdichtung, alte Dichtung war noch Top in Ordnung also schonmal umsonst
    - Öl-Kühler der direkt am Block sitzt, alten mal auf Druck gepumpt ist anscheinend auch in Ordnung, naja nit so schlimm den neuen hat ich noch so rumliegen


    -So jetzt meine Frage wo kann der mir den noch Wasser rein drücken, also ins Öl??? Vorallem das komische ist der qualt auch nicht die ganze Zeit sondern nur sporadisch, und auch meistens nur im Standgas, wenn ich Gas geb ist der qualm Weg. ICh versteh die Welt nicht mehr, bin kurz davor den Wagen in die Werkstatt zubringen.....



    Hatte mal das gleiche Problem


    Auch erst die Kopfdichtung gewechsel und am Ende hatte der Kopf einen Riss im Öl/Wasserkanal den man von aussen nicht erkennen konnte.


    Danach anderen Kopf drauf und siehe da alles war wieder in Butter.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Jop, so hat mir das gard auch ein Kfz MEister erklärt.
    Aber danke für deine schnelle Antwort jetzt ist noch die Frage kann ich en ABF Kopf auf den 9a setzen, weil ich hätte da einen im Angebot. Mit dem Kr geht das ja weil den hab ich im Moment drauf aber hab keine Aussichten auf nen guten KR Kopf.....

    Golf2 mit Rado technik 2L16v 9a Status: Motoraufbau

  • Hi!


    Ja der Abf Kopf geht auch! Hätte noch nen 027er KR-Kopf da, falls Interesse besteht! Aber der ABF Kopf hat die besseren Nocken!


    MFG Dominik

    92'er Corrado 16V 9A, Hartmann Komplettanlage, RH ZW1 8x17 mit 205/40 und 9.5x17 mit 225/35, Weitec Gewinde, ZV, el.FH...

    Automatische Anzeigen

  • also wenn man (teil)serie bleiben will
    KR kopf
    ABF Nockenwellen
    Kr Ansaugbrücke
    ABF Krümmer (der muss aber wegen dem hochblock geändert werden...)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!