DVB-T Antenne: Wo und wie anbringen?

• Tach

Wollte mal fragen wo und wie ihr eure DVB-T Antennen im Corrado angebracht habt, und wie zufrieden ihr damit seid.
    Hab meine zuerst in den Kofferaum gelegt. Bild im stand top, beim fahren sehr schlecht.
    Als ich die Antenne auf die Hutablage gelegt habe, war das Bild beim fahren bis etwa 30 - 40 Km/H noch ganz gut, danach finge es an zu ruckeln und fiel dann komplett zusammen.

• So hab ne Lösung gefunden.

In den hinteren Seitenscheiben, eine links und eine rechts.
    Kann momentan bis etwa 100 Km/h gut schauen:biggrin:
    ( also mein Beifahrer ).
    Da aber die Antennen gut sichtbar sind, was mich stört, wurde mir der Tip gegeben die Antennen in die stoßstangen zu verlegen, damit soll man auch bei höherm Tempo einen guten Empfang haben.:biggrin:

• Da aber die Antennen gut sichtbar sind, was mich stört, wurde mir der Tip gegeben die Antennen in die stoßstangen zu verlegen, damit soll man auch bei höherm Tempo einen guten Empfang haben.:biggrin:

Schreib mal wen Du so weit bist und bei wie viel km/h ist der Empfang weg. Ich habe gelesen, das mann einen guten Signal bis 200km/h haben kann, wass meint ihr darüber?

• Mahlzeit

War bei den Freundlichen Herren, von dem Car Hifi Geschäft mit den 3 roten Buchstaben.
    Die haben mir geraten ein paar andere Antennen zu Kaufen.:confused: Kostenpunkt etwa 60 Euro. Damit müßte ich bis Tempo 160 guten Empfang haben, liegt daran das mein Empfänger zu alt ist.:ohmann:
    Wenn mann sich aber ein neues Gerät kaufen würde, so etwa 250 Euro, soll der Empfang sogar bis 250Km/h gut sein.:biggrin:
    Mal davon abgesehen das mein :cblau: keine 250 Km/h schnell ist,:hahaheul: und ich meine Anlage ( TV Tuner und Radio ) für weniger als 200 Euro ersteigert habe, gebe ich mich mit TV bis Tempo 100 erstmal zufrieden.

Im Allgemeinen, ist es auch sehr davon abhängig, wo du lang fährst.
    Bsp. Ruhrgebiet :
    Gelsenkirchen Empfang etwa 50 %
    Essen Empfang etwa 95 %
    Duisburg Empfang etwa 80 %
    A42 Tempo 80 - 120 Km/h 90 %
    A 2 Tempo 80 - 120 Km/h 75 %
    A59 Tempo 80 - 120 Km/h 75 %

Diese Werte sind meine Erfahrungen.
    Wenn jemand einen anderen TV-Tuner benutzt werden dabei sicher andere Werte bei rauskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!