VR6 nimmt kein Gas an, stottert extrem

  • Vr6 nimmt kein Gas an, Stottert Extrem.


    LMM neu, Kerzen, Kabel, Zündverteiler, Verteilerfinger, Verteilerkappe alles Neu. Lambda ist auch in Ordnung, beim Abgastest war nichts auffällig.


    Er nimmt entweder gar kein Gas an oder er hat irgendiwe heftige fehlzündungen. Ich war beim Boschdienst Fehlerauslesen, da kam herraus:


    04F1 : Abgasrückführungsventil unterbrochen/Massefehler


    FFFF: Steuergerät Digitalteil (Ich habe nen Chip)


    020C: Klopfsensor1 Unterbrochen/Massefehler (der fehler sollte behoben sein da ich ein Durchgebissenes Kabel gefunden und repariert habe)


    Kann mir jemand helfen ? So kann ich mein auto nämlich nicht verkaufen :winking_face:

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Mein Mechaniker meinte es könnte auch der Kat zu sein.

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Stottert er denn immer oder nur zum Beispiel beim Anfahren bzw wenn er aus dem Unterdruckbereich wieder in den Lastbereich kommen soll? Meiner hatte da, bis ich drauf kam, das der Leerlaufstabi nicht 100%ig war!


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Also mittlerweile ist das Auto unfahrbar ! Es steht in der Werkstatt und Morgen sollte ich wissen was es ist.

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Und was wars?
    Hast du zufällig nen KLR verbaut?
    Ich hatte mal nen ähnliches Problem und da lags am Ende an der Montage des KLR


    Gruß
    daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • @ koloss: wie hat sich das mit dem KLR bemerkbar gemacht...?! hab auch einen verbut und mein motor läuft derzeit nichtmehr rund so dass der wagen momentan nur steht... :frowning_face:

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Achso, es war die Zündspule !

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!