Getriebetausch beim 16V (Übersetzung)

• Hallo Ich habe mal wieder eine frage.

Ist es möglich Diese Getrieb an den 16v anzubauen?
    und zu welchem würdet ihr mir raten?
    Leistung wird ca 210 werden.

also ich tendiere ja zu einer VR6 Variante CHN,CCM
    als zweites ABF(2.0 16v golf3gti) CTA,CDA,CDN , dann das ATB vom g60 oder das AGY

das VR6 bekomme ich doch nur hin wenn ich die wellen in mein altes 16v einbaue oder?

ach ja sind alles 02A Getriebe mit Seilzugschaltung also von daher müsste es kein Problem geben....

Die Übersetzungen könnt ihr euch mal ausrechnen lassen...
    http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…13&postcount=31
    ich habe zur zeit ein agy drin

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• Die Leistungsangabe hilft aber kaum weiter, da du ja Sauertuning betreibst, also das nutzbare Drehzahlband deutlich nach oben schiebst aber keinerlei Drehmomenterhöhung hast wie bei einem aufgeladenen Motor. Somit werden länger übersetzte Getriebe überhaupt nicht in dein Konzept passen. VR6 Getriebe passt überhaupt nicht, du kannst nur Getriebe fürn 827er Block verwenden. Würde dir raten, das Originalgetriebe zu belassen.

Nachtrag: optimal für deinen Motor wäre wohl ein relativ kurz übersetztes 6-Gang.

• welches würde an den Block passen?
    Typ?
    ich habe mal gehört es gab von VW für das 02A getriebe für 1500DM einen Umbausatz auf 6gang???
    Kennbuchstabe?

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

• Würde auch beim CGY bleiben oder auf die ABF Getriebe (CTM ist sehr gut) zurückgreifen... VR passt auf keinsten

Die Corrado G60,16V(auch 2l) und alle Passat Getriebe 35i+3A5 (Facelift) passen. Typ ist 02A da gibts ja genug auswahl

• CTM ist genau das selbe wie Cgy

• Wenn das so wäre, würde das CTM auch CGY heißen!
    Sie sind übersetzungsgleich, aber das CTM hat das verwindungssteifere 02C-Kupplungsgehäuse eines Syncrogetriebes bei dem die Ölkanäle für den Nebenabtrieb nicht durchbohrt sind und die Flanschwellenbohrung zur Aufnahme eines Wellendichtrings bearbeitet ist.
    Von VW gab es nie einen Umbausatz um ein 02A-Getriebe zu einem 6-Gang um zu bauen.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!