Abdrängung mit Unfall

• Hey Kollegen,

gestern passierte es...
    fuhr mit meinem Corrado g60 auf der Landstraße. Als vor einer Kurve ein anderes Fahrzeug auf meine Fahrbahn kam. Darauf begann ich zu bremsen und das Fahrzeug brach aus. Ich kollidierte mit der Leitplanke, das Auto hebelte sich auf und ich rutschte quer auf der Leitplanke 50m.

Resultat:

Ladeluftkühler abgerissen
    Schürze weg
    wahrscheinlich sämtliche Leitungen und Rohre im Unterboden beschädigt
    Seitenschwelle eingedrückt
    kleinere Macken in den Felgen und Reifen am Sack

Werde morgen Bilder machen, hoffe es lohnt noch eine Reparatur, da die Zeit und das Geld, was ich in dieses Auto investiert hab sonst... wie mans kennt... flöten gehen würde.
    Hoffe ich bin durch diesen Vorfall noch nicht raus aus der Corrado Szene

Benötige evtl. die Ersatzteile, wenns lohnt, und vll Hilfe.

Der Fahrer des anderen Wagens ist weitergefahren und die polizeiliche Anhörung läuft z.Z...

MfG DaMacRado :frowning_face:

• ja die grünen ham alles schon aufgenommen die hams so aufgeschrieben das ich zu schnell un pipapo... weiter fahren war ja nich mehr deswegn abschleppdienst mit dem ich mich gleich auseinandersetzen werde um zu schauen was noch machbar ist... denke er hats nicht gesehn...

hoffe das schmuckstück bekommt man wieder hin...

denke die ersatzteilangebotsliste ist hier prall gefüllt :)...

mfg

• oh man...der 3. dieses Wochenende :-/
    vorgestern ist ein Kumpel von mir von der Bahn gedrängt worden und hat sich überschlagen...gestern eine gute Freundin mit ihrem kleinen Kind...ebenfalls abgedrängt und Auto auf die Seite gekippt...bei beiden Fahrerflucht. Und das erschreckende. Erst der 4. oder 5. Autofahrer danach hat angehalten :frowning_face:
    Aber Hauptsache "nur" Blechschaden...auch wenns Schade für deinen Rado ist.

w w w . k e e p - s m i l i n g . d e . g g

• ohhh

das auch net gut vor allem mit kind... war zum glück allein... und hab nix abbekommen, es hielt auch der 3te autofahrer erst an... bisschen erschreckend aber so ist das mittlerweile... leider... muss ja noch 50 meter leitplanke jetz blechen und denke das ich aus diesem grund den rado auch verticken muss... weil die planke ja net aus streichhölzern war :frowning_face: bin nur am überlegen wer mir noch was dafür gibt :frowning_face:

nunjaaa so ist das alles... erschreckend aba nicht änderbar :frowning_face:

mfg

• werde ich ein fahrzeug mit dem Schaden überhaupt zu einem guten entgeld los? oder kann ich mir den versuch sparen... weil ich in der versicherung ja auch jetz hoch gehe und den wagen mir dann nicht mehr leisten kann...

• Was ist es denn für einer gewesen? Was ist denn alles genau kaputt? Denke hier haben vielleicht noch mehrere Teile auf Halde, die dir vielleicht helfen könnten. Wo kommst du denn her? Schick mir mal deine "Teileliste". Hauptsache ist doch, dass allen nichts passiert ist!!!!

Grüße

Micha

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• heyy

also.

-beide Seitenschweller eingedrückt
    -bodenblech verzogen
    -frontschürze und nebelscheinwerfer defekt
    -motorblech für halt der frontschürze defekt
    -4 felgen mit reifen
    -ölwanne
    -kühler halterung

denke mit ölwanne und neuer benzinleitung läuft der motor wieder :)
    muss halt nur im februar näxten jahres zum tüv und das wird dann denk ich mal nicht mehr klappen

mfg danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!