Mein Corrado qualmt aus dem Auspuff

  • Hallo erstma.


    Ich habe ein problem mit meinem Corrado und zwar wenn ich ihn anmache und ich gebe Gas qualmt er sehr stark aus dem Auspuff.Fahren lässt er sich eigentlich ganz normal aber wenn ich im stand Gas gebe oder etwas beschleunige spuckt er Wolken hinten raus.habe auch am Motor gesehen das er etwas am ölen ist und habe die Vermutung das die Zylinderkopfdichtung defekt ist.Oder kann es noch ein anderes Problem sein?
    Bitte um eure Hilfe.
    Mfg:hahaheul:

  • Weißer Qualm.Wenn ich im Stand gas gebe oder im ersten beschleunige ist es am schlimmsten.Ab dem 2ten gang geht es eigentlich noch aber ist halt sch....!was kann das sein habe angst das mir der Motor um die Ohren fliegt habe den Wagen nämlich erst neu bekommen

  • Jo, weißer Qualm kommt vom Wasser. Leichtes qualmen ist normal, wenn du sagst er qualmt extrem, ist es wohl die Koppdichtung. Ist Oel im Kühlwasser bzw das Oel schmierig? Dann weißt du bescheid.
    Ach ja, falls du noch mit dem Auto fährst, Kühlwasserstand im Auge behalten.

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • ne es ist ja nicht nur beim starten.egal auch wenn der motor warm ist aber es ist im stand viel krasser wie beim fahren also wenn ich im stand gas gebe manchmal ist es mehr manchmal wenn ich fahre aber auch überhaupt nix.kann es auch sein das wenn ein wasserbehälter über Max.befüllt ist das es dadran liegen kann?
    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Na ja, weiß ist immer Wasser Fahr mal ein paar Runden, aber nimm einen Kanister Wasser mit. Der Kühlmittelstand sollte absinken, aber allzu weit würd ich mich nicht von zu Haus entfernen. Es könnte nicht nur die Kopfdichtung sein, auch ein Riß im Zylinderkopf kommt in Frage. Da hilft aber nur Kopf runter und alles genau untersuchen. Ist er mal zu heiß geworden? Wird das Öl auch schon milchig? Wie sehen die Zündkerzen aus? Besser wird das von selber jedenfalls nicht, also wenn tatsächlich Wasser in den Brennraum kommt musst Du schnell was machen! Sonst ist der Motor bald hin!
    Gruß Frank

  • schau erst mal was das kühlwasser macht!
    wird es wniger?
    wie sieht die einfüllschraube vom öl aus? ist sie schleimig?
    welchen verbrauch vom öl hastdu?
    wieviel KM hat der Motor drauf?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!