Hallo möchte mich hier mal vorstellen !

  • Also,ich bin da Mani aus Wien hab 7 Jahre lang einen CRX Vtec gehabt und bin nun auf den geschmack eines Corrados gekommen!


    Kurze Geschichte zu dem Fahrzeug...hab einen 89 Corrado vorm Schlachter gerettet!


    Der ziemlich böse verschandelt worden ist!
    Bilder von vorher und nachher kommen noch !


    Gut also was hat sich getan:


    Die hässlichen Felgen sind weg, wurden gegen die originalen G60 Felgen ersetzt !


    Originalfahrwerk wurde wieder eingebaut.
    Neuer KAT, neue Lampdasonde, neuer Mitteltopf, originaler Endschalldämpfer sind auch wieder montiert mit neuen Schellen und Gummis !
    Schwarze Folien wurden entfernt, das gebrushte Cockpit wurde durch ein neues ersetzt.
    Die Rückbank war aufgerissen und wurde auch durch die geteilte Rückbank (die mir besser gefällt) ausgetauscht
    Während dieser Arbeit habe ich gleich die Teppiche und die Sitze ausgebaut und habe sie reinigen lassen!
    Da er ja am Boden nass war habe ich ihn trockengelegt und Gott sei dank ist er nicht rostig!
    Der Ingo Noak Grill wurde durch original Grill erstezt!


    So nun zu den technischen Arbeiten!


    Getauscht wurden : Bremsscheiben Vo. und Hi.,Backen,Bremsschläuche,Handbremsseile,Bremskraftverteiler, und die beiden hinteren Bremssättel ! Dreckbleche, Radlager, ABS Rotor hi. und die beiden ABS Sensoren vorne ! Teilweise hab ich auch Bremsleitungen erneuert !


    Spurstangen mit Köpfe re. und li. ,Verteilerkappe mit Zündfinger,Splitfire Zündkabel mit neuen Paltinium Kerzen,Querlenker mit Traggelenken und allen Gummis li. und re., neuer Öldeckel, neue Ölwanne und Dichtung, Hinterachslager, Wasserpumpe, Kühlwasser, Thermostat mit Dichtring und neuen Kühlmittel, Deckel vom Ausgleichsbehälter, Kupplungsgeberzylinder, Ölfilter+Luftfilter, Motoroil GTX7,Pedalgummis, Scheibenwischer, Ölmessstab, Halbachsmanchetten re.li, Schutzhüllen von den spurstangen,
    Der G Lader wurde von SLS bearbeitet (74 Laderad) Doppelriemen wurden auch erneuert, Zahnriemen mit Spannrolle, Flachriemen, Keilriemen,
    Kompletter ABS Block wurde getauscht da der alte def.war !
    Mittelkonsole + Schalter (da die in Türkis lackiert waren :kotz: ) Die originale Batterie wurde druch einen Trockengel-Akku von Northstar ersetzt da ich ja eigentlich Wettbewerbsanlagen baue und auch im Corrado wieder eine fette Anlage reinkommt!



    So ich hoffe ich hab nix vergessen....


    Da ich noch immer an ein paar Kleinigkeiten hänge hoffe ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt !

  • Also mein corrado ist original Weiß und da bin ich froh drüber ! Den in weiß hat es ihn ja nicht oft gegeben !
    Und zur Ausstattung, elek. Fensterheb, Servo, ABS, Klima .
    Leder kommt noch und das Cockpit vom neuen Modell hab ich auch schon, muß ich nur noch einbauen ! Aber das hat noch zeit !
    Achja Km stand sind ca 135 tkm ...



    Mfg Mani

  • Na dann mal ein Hallo hier im Forum.


    Hört sich richtig gut an deine Geschichte als Retter des Corrado.....find dat verbindet irgend wie doch besonders.


    Also dann allzeit gute Fahrt!

    Zu Verkaufen: Bastuck 2x76mm Komplettanlage G60, Heckklappe, Stoßstangen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!