[S] Hartmann Gutachten für 16V

• hallo.
    da meiner freundin grade der esd weggammelt, wollte ich mich mal auf die suche nach etwas aus dem hause hartmann machen.
    kann mir bitte jemand das gutachten für den corrado 16v 9A zuschicken?
    schön wäre auch, wenn mir jemand sagen könnte, welche nummern auf den einzelnen dämpfern stehen müssen.
    habe schon so oft gebrauchten mist gekauft, da ist es mal ratsam sich VORHER zu informieren...

gruss paul

Taktischesfaul(at)web.de

• schau mal bei "[S] Hartmanngutachten für VR6" und frag dort mal nach, ist das selbe Gutachten.

Meine Anlage für 16V hat die Nummern:
    VSD: HS 3451
    MSD: HS 3252
    NSD: HS 3453/2
    allerdings scheint es da selbst für den 16V mehrere zu geben

Gruß Martin

Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

• das weiß ich auch nicht genau. Laut dem Gutachten gibt es zwei verschiedene Endschalldämpfer ..und dann sicher noch der Unterschied zwischen 50er oder 70er Durchmesser ... ich hab noch nie eine 50er von Hartmann gesehen, soll es aber geben/gegeben haben.

Gruß Martin

• Ja aber in diesem Gutachten (für 16V und VR6) sind mehrere Nummern für die jeweiligen Schalldämpfer aufgelistet, das ist sein Problem

• kann mir denn trotzdem jemand das gutachten mal schicken? vielleicht bin ich dann schonmal einen schritt weiter...?

• Die Auflistung oben ist nach meinem Gutachten nicht ganz richtig, und zwar ist der Mittelschalldämpfer für Vento und Golf, für den Corrado müsste es HS 3452 sein, nicht HS 3252.

Endschalldämpfer gibt es 2:
    3453/2 Normaler Hartmann 70mm ESD
    3453/5 Bi-Sound ESD, bin ich mir aber nicht 100% sicher, vielleicht kann ja mal jemand schauen, der ne Bi-Sound Anlage hat, aber die Bestellnummer des Bi-Sound ESD war HS.3453/S5, also sollte das schon richtig sein.

Im Netz hab ich noch eine Kopie der Hartmann Webseite gefunden (stand 2006): Click

• Bräuchte auch wohl ein Gutchten für den Esd von Hartmann (Normal 140x70).
    Nummer weiß ich im Moment nich.
    Ach ja für´n 16V.
    Kann mir einer das eventuell schicken bzw. nen Downloadlink.
    Wäre äusserst dankbar.
    Gruß...

Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!