Servus Leute,
wollte mal wissen, wer einen Doppel-DIN-Schacht im Armaturenbrett hat. Hab nen Radio mit DVD im Corrado. Hab hier nen DIN-Schacht Monitor 7" hier rum liegen und würd den gerne verbauen. Nur weiß ich nicht wie?Hat das schon jemand gemacht?Würd mich echt mal interessieren.
Hab vor, den Aschenbecher und den Zigarettenanzünder raus zu schmeißen und an dieser Stelle den Monitor "irgendwie" einbauen.
Doppel DIN-Schacht Eigenbau Armaturenbrett
-
-
-
Gibt schon ein paar die das schon gemacht haben,
es macht dabei natürlich einen unterschied ob du neues oder altes Modell hast.
Aber gehen tut das kommt natürlich auf die umsetzung an ! -
So, heute hab ich mich am Armaturen ausgelassen. Hab mit dem Dremel den Aschenbescher und den Zigarettenanzünder ausgeschnitten. Links, rechts und unten musste ich ein bisschen abfeilen, damit der Rahmen des Monitors reinpasste. Rahmen wieder raus, Blende vom Armaturenbrett wieder eingebaut und Rahmen vom Monitor rein. Zacken vom Rahmen reingebogen und befestigt. Der Vorbesitzer hat einiges an Kabel mit Lüsterklemmen verbunden. Da ich sowieso dabei war, nahm ich mein Lötkolben und hab alle Leitungen schön verlötet.
Hab eigentlich gedacht, das es mehr Arbeit ist. Wollte den Monitor oben einbauen, leider ist die Tiefe des Monitors zu groß. Schalten kann ich auch noch, falls die Frage kommt
Für die Öltemp-Anzeige hab ich auch auch gleich was gebastelt. Bei mir war so ne Art Kassettenhalter drin. Hab die Blende abgemacht und eine neue aus Plastik zurecht gesägt, mit Leder beklebt und das ganze auf den Halter geklebt. Hier ein paar Bilder vom innenraum.
Der Vorbesitzer hat einiges an Schalter und die Lüftungsblenden mit Rot bzw. Silber angepinselt. naja, wems gefällt. Such jetzt noch das Handschuhfach und dann ist alles fast wieder wie es gehört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!