inca pro Funk-Fernbedienung: Komfortschliessen

  • Hi alle zusammen,
    hätte da mal ne frage:
    habe heute in meinen vr6 die inca pro funkfernbedienung mit klappschlüssel eingebaut es funktioniert alles wunderbar bis auf eine sache, meine fenster schliessen sich nicht mit betätigen des ´´zuschliessen´´ knopfes....über den schliesszylinder an der fahrertür gehts aber! könnte mir bitte jemand sagen warum das per fernbedienung nicht funkt??? das komische ist das sie mit betätigen des ´´aufschliessen´´ knopfes ca 2-3 cm hoch fahren dann aber stehen bleiben...und vorallem beim aufschliessen kann doch irgendwas net stimmen oder??? :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:


    danke im vorraus
    :danke:
    MFG

    " Gründer und 2ter Vorstand des VW Club 3 Kaiserberge"

  • Um die Komfort Schliessung zu aktivieren müst ihr ein Relai dazwischen klemmen...
    Müste aber auch in der Betriebs anleitung beschrieben sein...
    Wenn nicht, dann schaut mal in der suche nach, da ist es aufjeden fall drinn. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich mußte an meinem allerdings ein G60 den Zuschließknopf immer Gedrückt halten bis die Fenster mit zugehen bzw. den den Aufmachknopf beim Öffnen Lange drücken das die Fenster aufgingen. Hab das Ganze auch mit einemRelais gelöst.
    Das Schiebedach ght übriegens nicht mit Auf und Zu.

  • hab das jetzt mal ausprobiert mit dem relais, also bei mir gingen dann zwar die fenster hoch doch die zv hat es nicht mehr geschafft das auto zu zu schliessen ganz komische sache....oder??? habs genau so angeschlossen wie dus beschrieben hattest mit dem relais....


    wie hast du das denn hinbekommen das die fenster nur bei längerem drücken auf und zu gehen so hätte ich das auch gerne???!!! währ dir sehr dankbar wenn du mir das mal beschreiben könntest....:ok:

    " Gründer und 2ter Vorstand des VW Club 3 Kaiserberge"

    Automatische Anzeigen

  • Ja mich würde das auch interressieren wie du das gemacht hast mit dauerdrücken von der Fernbedienung :grinning_face_with_smiling_eyes: Habe die Fernbedienung seit ein paar tage drinn aber ausser 2,5sekunden und einer halben sekunde kann man ja bei dem Steuergerät nix jumpern.

  • Zur Not bei Inca-Pro anrufen.


    Hatte ich auch gemacht, und der Mitarbeiter (evtl wars auch der Chef) hat mir kompetent und geduldig weiter geholfen, bis die Sache so lief wie ich das wollte :)

  • Das ist schwer zu erklären, da ich selber nicht vom Elektrogewerbe komme, und das vor nem halben Jahr mal gemacht habe.
    Du brauchst irgendso ein Relais das wenn es einmal ein Eingangssignal bekommt, eine Ausgangsleitung für eine bestimmte Zeit an Plus schaltet, und das muss dann an eines der Kabel des Fensterhebersteuergeräts.
    Habe das in grobem Zügen durch die Suchfunktion im Forum hier gefunden, und dann mit Hilfe des Chefs von Inka pro vervollständigt.


    Im Grunde genommen ist dsa halt einfach nur dieses Relais was dir fehlt, und was du noch dazwischenhängen musst um aus dem 2,5 sekunden Signal ein längeres zu machen.


    Hoffe diese Antwort hilft dir mehr weiter, obwohl die Kernaussage die selbe bleibt, weil ich wie gesagt nicht so der Elektrofachmann bin.


    Mfg Matze


    PS: Bei den älteren Corrados scheint das glaube ich mit gedrückt halten nicht zu gehen. Mein Wagen fährt durch einmaliges drücken auf den ZU Konpf der Fernbedienung alle Fenster zu und schließt die Türen ab. Auf bekomme ich die Fenster mit der Fernbedienung nicht, und gedrückt halten geht bei Auf sowie Zu nicht.

  • Also, Ich habe es so gemacht. Alles ganz normal angeschlossen, ist ja plug + play.
    Dann habe ich ein relias eingebaut um Comfort Schliessung zu aktivieren.
    Bei denn Alten Corri Modelle schliessen nur Fenster und Tür.
    Bei neuen Modelle schliesst Fenster, Schiebedach und Türen.


    Als Relias habe ich ein ganz normales Öffnen Schliessen Relias genommen.
    Falls erwünscht kuke ich mal die Kabel Farben nach.

    Automatische Anzeigen

  • OUTCAST:
    Es gibt wohl einige, die mit Ihrer Fb auch die Fenster wieder offen machen können.


    Weiss nicht genau ob das vom Steuergerät abhängt, oder wonach sich das richtet ob das geht. Daher frag ich :)


    Mfg Matze

  • Ich klappe dieses Thema hier mal wieder auf.
    Plane mir eine INCA-Pro IPW200-IP60 zuzulegen, inkl. Alarm.
    Ich hab einen 1994er Corrado, also neues Modell. Gibts denn ausser der Lösung mit dem Zeitschaltrelais noch eine. Ich hätte das gerne so das es funktioniert wie in meinem Golf VI. Also einfach länger auf den Knopf der FFb drücken und Fenster+Schiebedach schliessen bzw öffnen sich.
    Weis jemand ob sich das umsetzen lässt. Weil mit nem Zeitrelais hab ich das Problem das die Fenster jedes mal komplett zu bzw. aufgehen würden und das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!