Toyo T1-R

  • Bei verschiedenen Reifendimensionen und Geschwindigkeitsfreigaben kann die Mischung der Reifen anders sein, deslhalb kann es gut sein dass toyos als 215 40 16 nicht schlecht sind.


    Zur Anfangsfrage ich hatte das selbe problem, dass sich die 195er toyos wie auf eiern fuhren.

  • Hatte meinen alten Corrado mit Toyo T-1S in 205/40/17 gekauft und waren damals fast runter. Die fuhren sich endgeil und klebten förmich auf der Straße. Als ich dann dieselben Reifen neu montiert hatte, wedelte der Heck vom Corrado in Kurven so nach, das ich dachte es sei was am Fahrwerk defekt, aber es lag an den Reifen. Also die T-1S mit neuem Profil führen sich im Grenzbereich echt zum kotzen, als sie dann wieder runter waren fuhren sie wieder Top. Ich weiß nicht ob das beim T-1R auch so ist, kann mir aber vorstellen das bei hohem Profil (neuer Reifen) sich das Profil bei schneller Kurvenfahrt verformt und somit schwammig wirkt.

    Automatische Anzeigen

  • Wollte sie mir jetzt auch kaufen aber leider sind die Teile nirgens lieferbar. Desweg musste ich auf Falken zurück greifen. Aber ich denke die sind auch nicht die schlechteste Wahl.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Habe bis jetzt keine besseren als Toyo T1R in 215/40R16 gefunden die Kleben sehr gut
    an der Strasse nur dass wenn die Verschleissgrenze erreicht wird sehr Stark zum Aquaplaning und durchdrehen bei nässe ohne übertrieben Gas zu geben neigen !! Meine Dunlop gagegen sehr sehr laut und nichts besser eher im gegenteil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!