Hallo ,ich suche die dichtungen für die klappen im
Klimakasten die sind nicht bei vw so zu bekommen
und nur als ganzen Klimakasten viel zuteuer, das sind
so dünne Schaumstoff Platten. Hat jemand die schon
gewechselt? und wo bekommen?
Gruß power p
Hallo ,ich suche die dichtungen für die klappen im
Klimakasten die sind nicht bei vw so zu bekommen
und nur als ganzen Klimakasten viel zuteuer, das sind
so dünne Schaumstoff Platten. Hat jemand die schon
gewechselt? und wo bekommen?
Gruß power p
Hi,
die kommenden Tage soll bei meinem G60 ein Klima-Gebläsekasten rein, aus dem derzeit noch die besagten Schaumstofffetzen raus hängen.
Ich hoffe mal, dass man da bei ATU, eBay oder so fündig wird. Wird man halt selbst zuschneiden müssen.
Grüße
Holgi
Hi,
am Wochenende habe ich mir nun endlich den Klimakasten eingebaut. Da wo die Dichtungen verrottet waren, habe ich mir wie geplant mit selbstklebenden Dämmmatten aus dem PC-Laden und mit Rollenware aus dem Baumarkt (Abt. Trockenbau) beholfen.
Der Luftverteiler für die Düsen im Armaturenbrett hat sich über die Jahre dermaßen verzogen, dass nur noch das dicke Zeug aus der PC-Bastelkiste in der Lage war, den Spalt vollständig zu überbrücken.
Bei meinem alten Lüftungskasten hatte ich irgendwie immer das Gefühl, der bläst aus allen Öffnungen. Nur da, wo er soll, kam immer zu wenig raus.
Grüße
Holgi
Man kann auch die Schaumstoffstreifen, wo man Fenster (also die im Haus) mit abdichten kann, sehr gut umfunktionieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!