Viel zu wenig ladedruck

• Hallo,

Habe seit heute eine scharfe Nocke, 70er Laderad, und einen Chip drinne. Meinen Lader hab ich vor kurzem überholen lassen und den hab ich auch 500km eingefahren. Bin dann heut auf der Straße mal gefahren und hab im 4. Gang bei 5000 Umdrehungen einen Ladedruck von 0,6 bar gemessen laut Ladedruckanzeige. Die anzeige meiner MFA geht nicht. Hab auch nen großen LLK eingebaut und dort sind die schläuche noch in ordnung. Was kann da sein. ich müsste doch en ladedruck von 1,1 bar haben oder nicht? Kann das sein das meine Ladedruckanzeige nicht stimmt? Denn mein corri der zieht schon ganz gut finde ich?

Was meint ihr dazu?

mfg

• 1,1 Bar??? Wo willst n die herholen mit 70iger Rad?

Bei den Veränderungen sind 0,6Bar @5000 U/min völlig okay!
    Sollten bei 6500 dann 0,8 - 0,9 sein.

Haste denn nen abgestimmten Chip auf deine Veränderungen?

Motor mal einstellen lassen? (Zündung 6° vor OT und Co vor Kat - nach angabe vom Programmierer)

• also hab heut nochmal geschaut. Also im 4 Gang bei 6000 1/min hab ich 0,7 bar ladedruck. Die nocke is ne 268/276° nocke. Was kann da faul sein?

mfg

Was für eine LD Anzeige hast Du den ?

Da gibt es schon erhebliche Abweichungen.

Meine LD zeigt bei 6000 upm auch nur 0,8 an.

Die MFA zeigt dann aber umgerechnet genau 0,95 Bar an.

Also die LD gehen teilweise (nicht alle) nicht besonders genau.

Ansonsten würde ich mal das System abdrücken lassen.

Dann weist Du schon einmal ob dein LD System dicht ist.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Mess mal mit ner Racimex-LD-Anzeige.
    Wenn Du schon selber sagst das der Motor sehr gut geht wird da wohl nix faul sein...
    Bei 6000 hatte ich mit dem Setup aber ehrlich gesagt auch 0,8 bis knapp 0,9 Bar...
    Meiner is halt bei hoher Drehzahl nochmal gut angestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!