Benzinpumpe, Benzindruckregler, Benzinfilter schon mal gecheckt?
[G60] Probleme mit dem Leerlauf ...
-
-
-
Benzinpumpe, Benzindruckregler, Benzinfilter schon mal gecheckt?
Steuergerät ?
Könnte eine lange Liste werden.
Am besten in die Werkstatt.
Die haben mehr die Möglichkeit das zu checken.
Gruß Jörg
-
also soweit läuft er wieder ...war wohl der anlasser ...werd aber morgen bzw heute inne werkstatt ....weil der anlasser hat ja mitm leerlauf nix zu tun ....
-
so bevor ich noch nen neuen thread aufmache ,möchte ich wohl mal wissen warum bei meiner ladedruckanzeige der unterdruck ständig schwankt zwischen -0,2 und -0,5 im besten falle ....kann das davon kommen das meine unterdruckschläuche undicht sind ?? wenn ja wieviele wären das ?? weil wenn die dicht wären würde er doch ziemlich konstant bei einer zahl bleiben oder ??
-
Unterdruck ist normal....
-
-
und warum schwankt der im stand dann ständig und bleibt nicht konstant stehen ??
-
Hi, also schwanken sollte es nicht unbedingt. Im LL hab ich ruhige -0,4 bar. Während der Fahrt sogar bis zu -0,6. Wo hast du die LDA den angeschlossen, dann weißt du auch welche Schläuche zu prüfen sind. Drehzahl im konstanst??
Gruß
-
also ladedruckanzeige ist richtig angeschlossen zwischen bdr und ansaugbrücke mitm t stück ,während der fahrt habe ich wenn ich vom gas gehe auch -0,75 unterdruck nur halt wenn ich dann an ner ampel steh dann eigentlich immer so -0,4 manchmal auch -0,5 aber ab und zu auch -0,2 bis er sich dann bei -0,4 wieder einpendelt und das versteh ich nicht ....
-
Haste mal nen anderen BDR genommen? An dem kurzen Stück Schlauch wird´s nicht liegen. Im Endeffekt wird ja der Saugrohrdruck gemessen. Ist der LL denn konstant? Hattest ja auch da Probleme (wie fast jeder ).
Was sagt den die MFA? Kann auch von der DK aus gehen.
Ach ja, hab meine auch am BDR angeschlossen, beim Betätigen vom Gaspedal merkst du ja wann die Volllastklappe betätigt wird. An dem Punkt geht sie leicht über 0 bar und dann halt aufwärts.
-
habe sowieso nen anderen bdr verbaut von weber einstellbar ,also der ist iO und der leerlauf jetzt auch seid längerem ...nur halt die unterdruckschläuche weiss ich nicht genau welche ich da prüfen müsste gibt ja mehrere ne ...
-
-
Ok, ich würde als erstes DK zum Tacho verdächtigen. Zur Sicherheit gleich den 1m langen zum Steuergerät mittauschen, falls zur Fehlerbehebung vom unrunden LL noch nicht geschehen.
Was für ne LDA hast du und wie ist sie verbaut? Und...ist der Schlauch i.O.?
-
Aah, nochwas...in welchem Zustand hat er die Druckschwankungen?
-
drosselklappe zum tacho ist auch ein unterdruckschlauch ?? ja den zum stg der 1m lang sein soll wollt ich sowieso neu machen da der nicht mehr so gut aussieht und schon 20 jahre alt ist ne ladedruckanzeige habe ich eine digitale mit geändertem map sensor und unterhalb der heizelemente verbaut ....
-
Ja, der untere geht hinten an den Tacho. Kann mir nur vorstellen, das er irgendwo her Falschluft bekommt. Gib mal Feedback wie es nach dem erneuern der Schläuche aussieht.
-
jo werd ich machen sobald die schläuche neu sind ....
-
-
so habe mir jetzt unterdruckschläuche bei vw geholt ,einmal den 1m langen und einmal den von der dk zum tacho ,wollt mal wissen wenn der falschluft zieht ,kann das denn dann überhaupt der zum tacho sein ?? weil der hat doch mit der lda nichts zu tun oder lieg ich da falsch ?? habe da heute nochmal drauf geachtet und wenn der ladedruck im stnad an ner ampel bei -0,2 steht dann geht auch die drehzahl derbe in keller ,fängt sich dann aber wieder ,geht knapp über 1000 und dann wieder auf 850 runter ....
-
Ich denke das dein LSV immernoch ab und zu klemmt
-
Klemm doch mal den Schlauch der zum Tacho geht ab und schau ob das Problem immer noch besteht. Musst natürlich das Loch verschließen.
-
also lsv habe ich neu geholt ,das vibriert und tickt so wie es soll ,ja werd ich mal machen den schlauch ab und dann gucken ,habe den schlauch der zum aktivkohlefilter geht auch nicht mehr dran ,muss man den haben oder ist der nicht so wichtig ??
-
Nee muss man nicht (technisch gesehen), dafür musst du aber die Anschlüsse verschließen und die Tankentlüftung in den Luftfilter legen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!