Hi also ich habe schon seid längerem Probleme mit meinem Leerlauf und zwar ist der im stand so bei 1100 upm ....man sagte mir das dann wohl mein blauer temp fühler im arsch sei ...habe den gewechselt (den schwarzen auch direkt) aber immer noch das gleiche problem ....kann man den irgendwie "einstellen" oder jemand noch ne idee woran das liegen kann ???
[G60] Probleme mit dem Leerlauf ...
-
-
-
Also ich sag jetzt mal pauschal Standgasschraube.....
Vielleicht hat die sich ja ein wenig selbständig gemacht.
Ich geh beim einstellen immer so vor, lass den Wagen laufen
zieh den stecker vom blaueb Fühler ab, und dreh dann die Standgasschraube auf den von mir gewünschten werd. Wenns dann passt, stecker wieder drauf und fertig. Wenn die Standgasschraube extrem leicht gehen sollte wechsle doch auch noch gleich den O-ring mit wo drin ist. Dann passiert das mit den alleinverdrehen auch nimmer. -
und wo finde ich diese standgasschraube ??? habe jetzt auch immer das problem das der wagen wenner kalt ist fast ausgeht ...hat das auch was damit zu tun ????
-
Es kann die standgasschraube sein, die sich selbstständig gemacht hat, kann aber auch an falschen Co Gehalt liegen. Ist der eingestellt der co? Ansonsten einstellen lassen.
Ansonsten, blauer Fühler den Stecker ab, 3 x über 3000 U/min drehen, dann das Standgas hinten an der oberen Schraube an der Drosselklappe drehen und einstellen. Dann Stecker wieder drauf und 3x über 3000 U/min drehen, fertig is...
Sollte sich diese Schraube sehr leicht drehen lassen ist vielleicht der o-ring hinüber, dann solltest du dir einen neuen besorgen.Schau auch mal ob das Kabel zum bleuen Fühler vielleicht einen Bruch hat, wenn du dran gehst und der wagen an ist wirste das am Leerlauf merken, hatte ich vor kurzen erst! Es kann aber auch an der Lambda, Unterdruckschläuche liegen etc etc.
-
ok dank dir werd ich mal versuchen mitm einstellen ....
-
-
Hatte genau dasselbe Problem.Habe dann unterdruckschlaüche getauscht und seitdem habe ich die Drehzal immer runter.Die Schraube habe ich auch getauscht!Da war gar kein Gummiring mehr dran Aber mit der neuen Schraube ist das gar nicht so einfach!Wenn man die ruasdreht ist der imkalten Zustand bei 1100 und im warmen Zustand fällt der runter auf 800!Drehe ich die Schraube raus steigt der Leerlauf auf 1350 und bleibt dann im klaten Zustand bei 950 ca.
-
Vielleicht hat ja einer der Vorbesitzer die Schwungscheibe so abgedreht das der im leerlauf unrund läuft bzw. von hohen drehzahlen ne weile braucht um sich wieder einzupendeln.
-
nein also das kann ich wohl ausschliessen da hat keiner was gedreht das wüsst ich aber woran sieht man sowas denn ???
-
jetzt habe ich nen neues Problem und zwar geht der wagen wenn der kalt ist immer sehr stark in die knie bzw fast aus ....wenn er temperatur hat dann nicht mehr ...jemand ne idee ???
-
Was haste denn alles getauscht bzw kontrolliert?
Bruch am Kabel blauer Tempfühler?
Unterdruckschläuche?
Wie sieht es mit der Einstellung Zündung /co aus?
LSV mal gereinigt?
Regelt die Lambda?
Leerlaufschalter an der Drosselklappe mal gecheckt?
Was ist nun mit der Standgasschraube?PS: hast du das Geld jetzt mal überwiesen?
-
-
Also die standgasschraube habe ich noch nicht gefunden ??? wo genau isn die weil ich habe oben zwei schrauben drauf ...unterdruckschläuche sind schon gewechselt,co passt auch ,lambda müsste ich mal gucken und leerlaufschalter wo is der ????
-
Dort wo dein Gaszug an der Ansaugbrücke befestigt ist.
Gib mit der Hand mal Gas und du hörst ein klacken, bzw. sollte man hören.
Dann hast du einen Leerlaufschalter und einen Volllastschalter.Schon mal den blauen Fühler getauscht?
-
jap habe blauen und schwarzen fühler getauscht ....jetzt finde ich nur diese schraube zum einstellen nicht ???
-
Das ist die aus Messing hinten an der Ansaugbrücke, ist glaub ne 6er Schlüsselweite.
-
hat die so bischen farbe dran so in der art wenn man die verstellt sieht man das sofort ???
-
-
Keine Ahnung wie die bei dir aussieht, jedenfalls gibts da hinten nicht so viele Schrauben
-
so habe jetzt standgas eingestellt an der schraube ....nix gebracht,er geht mir immer noch fast aus im stand ....und riecht sehr stark nach abgasen ....jemand noch ne idee ??kann das doch am co liegen das der sich vielleicht verstellt hat ???
-
Wenn der sehr stark nach Abgasen riecht wird wohl irgendwas undicht sein, kann natürlich sein dass dann deine Lambdasonde flasche Werte ans STG weiter gibt. Also schau erst mal wo die Abgase herkommen.
-
also habe den LSV gereinigt,keine besserung ....habe zwar nen kleines loch im auspuff aber hinterm kat also sollte es daran wohl nicht liegen oder ??? kann das sein das mein co wert verstellt ist und der vielleicht dadurch zu mager läuft ???
-
Hallo,
hast Du eigentlich auch während der Fahrt, also im Lastzustand, irgendwelche Probleme (z.B. Leistungsmäßig, stottern, schlechte Gasannahme,...)?
Was macht Dein CO vor Kat?
Hast schon den Benzindruck kontrolliert (Macht eigentlich nur Sinn, wenn Du unter Last auch Probleme hast)?Stefan
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!