Von 16V auf VR6... kleine Frage nur...

• Also wenn ich das Motorlager von ARZ nehme passt das dann auf die 16V Achse drauf oder muss ich auf 5 loch umrüsten um das einzutragen? Ach ja und passt das mit der Achse überhaupt?

Info ist für nen bekannt denke der hat nen Passat mit 2,8L
    *gabs den auch mit 2,9???*

THX

Mfg Carwin

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• Hm... weiß niemand ob ich den mit der 16V Bremse eingetragen bekomme? (4Loch)

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:

• Hm... weiß niemand ob ich den mit der 16V Bremse eingetragen bekomme? (4Loch)

Im Normalfall nicht!

Und ich würde aus Gewissensngründen schon auf G60 Bremse umbauen, die 256er 16v Bremse ist doch arg lasch!

Ist doch nur Sättel, Halter und Scheiben tauschen, is fix gemacht und ne G60 Bremse krichste für unter 100 €!

• Ich bin mir sicher das den VR nicht mit der 16V Bremse Eingetragen bekommst, ch habe mal mit einem Kumpel seinen Corri von 16V auf G60 umgebaut und der mußte auch auf G60 umbauen das er es Eingetragen bekommt.

• cool danke für die schnelle auskunft... Werd das alles so weitergeben... und schonmal nach ner G60 Bremse ausschau halten...

ach ja hinten auch auf g60 oder ist gleich?^^

Mfg carwin

• Zitat

Naja, im Gutachten für die 16v Bremse steht drin das sie bis 200ps zugelassen ist, aber empgfehlenswert ist doch die 280er vom G60.

In welchem Gutachten ? HER ZEIGEN :biggrin:
    Warum im G60 denn 280er mit 160 PS ?
    Meist du nicht das hat mit Gewicht auh was zu tun ?
    Schon mal bei VW angerufen (0800-Volkswagen) und so eine Frage gestellt...

Die werden dir nur sagen: Es muss der Serie entsprechen !

Und "Gutachten" über irgentwelchen Originalteile wirst du nie zu Gesicht bekommen

Und Vr6 auch nie mit 16V Bremse eingetragen außer Schmu...

• Naja, die 16v bremse mit 256er scheiben war doch auch beim auto quattro verbaut, oder? und der hatte doch knapp 200 ps. Hab ich jedenfalls vor kurzem mal gehört. Und ein gutachten muß es ja geben von Girling bzw jetzt lukas, denn die müssen ihre bremsen ja auch getestet haben. Wobei du da auch wieder recht hast, das das sicherlich auch was mit dem gewicht zutun hat.

• owei da kommt ja was auf uns zu^^

aber naja fahren ja genug so rum :)

ach ja en ABF umbau ist da nicht die besser lösung oder?

• alos VR6 iss günstiger??? zieht der eigentlich was vom teller mit 174PS

• Alo ich hab einen Motor Umbau bei einem &N polo gemacht und da hab ich mir vom Händler das Datenblatt der Original Bremse geben lassen auf dem Stand die Scheiben grösse und soweiter und bis zu welcherLeistung die Anlage Verbaut wurde bzw. Zugelassen ist. Damit bin ich zum Tüv und der gab sich damit zufrieden. der Umbau war von 60PS auf 90PS.

• Die können dir höchstens aus dem Teileprogramm ausdrucken welche Bremse bei welcher Motorisierung SERIENMÄßIG verbaut wurde... mehr nicht !

Glaub mir ich hab mich genug damit beschäftigt und alles probiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!