passendes Heckrollo?

  • da ich ja seit 6 wochen stolzer vater einer wunderschönen:biggrin: tochter bin hab ich mich mal gefragt was es für eine alternative zu den bunten, im zubehörhandel erhältlichen, "sonnenschtzdingern" gibt. ihr wisst schon diese bunten viereckigen teile, meist mit comicfiguren, die man mit saugnäpfen in die scheibe klebt....
    weil will ja an freien tagen, wenn man mal irgendwo hin fährt mit dem zwerg, och mal den corrado nutzen...


    hatte da an ein heckrollo gedacht?welches würde passen? hat da einer ne idee? oder ne alternative ausser scheibenfolie? weil folie ist ein no-go..gibt dit nicht,nicht an meinem:biggrin::biggrin:


    danke schonmal..
    mfg
    steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • ich kann dir leider nicht sagen, welches rollo passt. allerdings weiss ich, dass in meinem corrado mal eines drin war, weil noch die halterungen vorhanden sind.

  • Flitzewiese ... Habe grade ein solches Rollo vom Vorbesitzer bei mir ausgebaut, das liegt jetzt rum. Ist die maximal mögliche Breite und war an der obersten Verkleidung des Heckklappenunterteils befestigt. Also Unterkante Scheibe so dass es beim Öffnen der Klappe nicht störte. Wenn Du eines verwenden willst das auf der Hutablage befestigt werden kann dann musst Du ein entsprechend kleineres nehmen und hast so hässliche offene Stellen links und rechts an der Scheibe weil Rollo ist zu schmal. Bei Interesse meld Dich einfach. Gruß el.lobbo.

    Automatische Anzeigen

  • gabs auch meines wissens nicht serie oder optional..war nur ne idee weil ich folie nicht haben will

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • ... das ist ein stinkormales Rollo aus dem Zubehör gewesen ( 20 - 30 Euro ) welches hinten auf das Plastikverkleidungsteil ( Unterkante Scheibe ) der Heckklappe geschraubt war. Oben befanden sich die Haken zum einhängen an der letzten Verkleidungsschiene des Dachhimmles vor der Heckklappe. Durch die Befestigung an der Heckklappe nutzt man den Platz aber optimal aus, so das das Rollo die komplette Scheibe abdeckt. Würde man auf die Hutablage montieren müsste man ein schmaleres nehmen ...

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!