2. Gang geht kaum rein

• Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Bei mir ist das Schaltseil gerissen, an der Stelle wo das viereckige Gummiteil ist. Dann hab ich im Forum gelesen das man es mit einer Lüsterklemme und einer Schlauchschelle reparieren kann. Das hab ich jetzt auch so gemacht, funktioniert super. Nur bekomm ich den 2. Gang jetzt kaum noch rein.

Was kann ich tun?

Wenn es euch hilft kann ich ein Foto machen damit Ihr euch die Lösung mit der Schlauchschelle besser vorstellen könnt.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Am Besten wäre, ein neues Schaltseil einzubauen.
    Dein Gebastele ist doch nur ein Notbehelf.Und sooo teuer sind die nun auch wieder nicht (kommst zusammen ohne Prozente auf etwa 160 Euro).
    Eventuell hat noch jemand hier einen Satz Gebrauchte rumliegen.

• Ja, das weiß ich schon, aber ganz ehrlich...das kann ich mir grad nicht leisten. Der Einbau ist ja auch nicht so einfach, da der Kat ja weg muss und mir das ganze Werkzeug fehlt. Gibts keine alternative Lösung wie man das einstellen kann?

• Du kannst nochmals prüfen wie dein Gefrickel da ausschaut, es wird wohl die richtige Länge des ganzen nicht mehr stimmen, prüfen und abändern. Mehr wird da nicht sein.

Achja noch etwas, man sollte keine Autos fahren die man sich von Ersatzteilkosten her nicht leisten kann. Ist nicht negativ gemeint, aber was bringt den so ein Verhalten. Als Azubi, so denke ich, sollte man nen Wagen fahren, sofern man dies unbedingt möchte, der so gut/neu ist, das dieser hält bis man Geld verdient. Eigentlich geht es nur wenn man alles reparieren kann ohne zu hohe Kosten zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!