Motor spielt verrückt

  • Hallo an alle.


    Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Corrado 16V.


    Wenn der Motor kalt ist fährt er ganz normal, doch wenn der motor auf Temperatur 90-100 Grad ist spring plötzlich der drehzahlmesser hoch und runter. Gas nimmt er keins mehr an und der Motor geht aus. Erst wenn er kalt ist springt er wieder an.


    Wäre super wenn mir jeman sagt, woran das liegen könnte.

  • Drehzahlmesser springt? Dann hat das mit der Zündung zu tun. Lies mal den Fehlerspeicher aus, ob der Hallgeber drinsteht.
    Gruß Frank

  • Dann den Fehlerspeicher aber auslesen, wenn der Motor läuft, denn sonst steht "Hallgeber (G40) - Kein Signal" immer drin :winking_face:


    Besser ist, sich nen Osziloskop zu nehmen und das Signal von der mittleren Leitung am Hallgeber zu checken wenn er warm ist und grad nicht mehr anspringt. Es sollte ein Rechtecksignal zu erwarten sein.
    (Am besten zu zweit, einer lässt den Anlasser jodeln und der andere schaut, was das Oszilloskop sagt)
    Aber Achtung: Nicht auf die Idee kommen, den Widerstand am Hallgeber zu messen! Dann kannste dir aufjedenfall sicher sein, dass du nen neuen kaufen kannst :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!