Endstufe und Entstördrossel

• Hallo Leute,
    habe da ein kleines Problemchen! Habe mir ein Soundboard ins Auto, dieses wird über die Endstufe angesteuert! da ich nebengeräusche habe, wenn das auto läuft, schnell noch eine Entstördrossel dazwischen! So nun mein Problem:
    Schließe ich Strom direkt an die Endstufe gehen die Bassboxen, hänge ich die Entstördrossel dazwischen, gehen die Bassboxen nicht, nur die Hochtöner! Kann das sein, dass die Drossel das rausfiltert? Wer kann mir helfen?:kopfkrat:

Gruß Silke!!!

• nur das Problem ist, ich weiß nicht wo es jetzt angeklemmt ist, da ich den Golf gekauft habe und die Kabel haben da schon gelegen, weil die vorher auch schon Endstufe und Wechsler angeschlossen hatte! kann man das irgendwie rausfinden! Aber schon mal danke für den guten Tip!
    Gruß silke

• ha ha! Danke für den guten Tip, werde mich morgen mal auf die Suche machen, kannst du mir auch einen guten Tip geben, wo eine gute Stelle für das Massekabel wäre, ich meine zum Anklemmen!

• Am besten du klemmst sie irgendwo an wo blanker metal ist, also ohne farbe...
    Solte dies unter der rückstizbank nicht gegeben sein, dann probier es mal am heckklappen schloss.

• Der Massepunkt kann schuld sein!Ranziges chinchklabel kann schuld sein!Billiger Verstärker.Billiges Radio!Oder aber auch zu empfindliche Geräte!Es gibt soviel Dinge wo es ran liegt!Aber meistens ist es der Massepunkt!

• Hi!

Hab zur Zeit auch derbe Probleme mit Störgeräuschen!
    Habe am Wochenende meinen Kenwood Moniceiver gegen ein "normales" Pioneer getauscht.. der Moniceiver war zuviel Schnickschnack.
    Natürlich war das wieder eine ganze schöne Bastelei, bis man sämtliche Zuleitungen für die Blackbox etc. wieder ausgebaut hatte..

Naja, wieder eine Chinchleitung nach hinten gezogen und neues Radio eingebaut.. Endstufen und Boxen wurden so belassen.
    Allerdings hab ich jetzt massivste Störgeräusche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Massepunkt liegt, weil ich bis jetzt diese Geräusche nicht hatte.. Hatte zwar auch Filter dazwischen, aber die bringen jetzt auch garnichts mehr. Ohne ist schon bei ausgeschalteter Zündung ein starkes Rauschen in den Boxen und die Musik hallt stark und die Höhen verzerren extrem. Ausserdem ist ein Pulsieren zu hören. Bei eingeschalteter Zündung wird das ganze noch schlimmer!
    Häng ich nun die Filter dazwischen, ist das Rauschen zwar weg, aber es werden auch ganze Teile der Musik weggefiltert und die Quali ist auch nicht wirklich gut.

Kann mir beim besten Willen nicht erklären, woran das liegt.. Heute schon hier und da rumprobiert. Meinen Massepunkt habe ich an der Reserveradmulde, habe jetzt gelesen, dass Rücksitzbank oder Gurtpunkt gut sein soll, aber wie gesagt, ich hatte diese Probleme vorher nicht.
    Ich habe gerade auch gelesen, dass die Lautsprecherkabel nicht in der Nähe der "+"-Leitung liegen dürfen. Ich glaube aber, dass das bei mir der Fall ist.
    Könnte das also der Grund sein? Welche Kabel/Kabel-Berührungen und Kabel/Geräte-Berührungen sollte man noch vermeiden?

Danke für die Hilfe und Grüße,

Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!