Hi, der Tüv Hameln hat mir meine Lumma Heckstossi nicht eingetragen, weil im Gutachten nichts von der maximalen Vmax steht. Dann bei Lumma angerufen und dioe meinen das das auch nicht nötig sein. Was mach ich denn nun???? Hat einer da was schriftliches das das nicht nötig ist oder so?
Lumma Heck nicht eingetragen
-
-
-
sag dem tüv macker doch einfach das er keine ahnung hat und dass er sich sonst mit lumma in verbindung setzen solle!
-
Genau sach dem mal das Er keine ahnung hat....!!! Schwachsinn.
machs doch nicht so schwer, fahr einfach zum nächsten, hast ne ABE oder so, sollte es kein problem darstellen....
-
ist natürlich auch ne möglichkeite!
allerdings weiß ich nicht was daran schwachsinn sein sollte die leute mal drauf hinzuweisen das sie oftmal ziemlich wenig ahnung haben!
teilweise bringt es sogar auch mal was, denn sie können einem meistens selbst nicht erklären was sie erzählen!gruß
-
Naja, ich habe denen das original gutachten vorgelegt und die meinten seid 2004 oder so muß da drin stehen, bis zu welche vmax die stoßstange zulässig ist. Werde wohl next week nach bielefeld zum haupttüv fahen. mal sehen was der sagt.
-
-
ich meine es wurde in den letzen jahren mal irgendwann eingeführt, dass karosseriebauteile ein luftleitgutachten haben müssen (um das sprichwörtliche abheben und abbrechen zu vermeiden). ich denke darauf zielt er mit seiner frage an.
wobei teile mit gutachten nach 19.3 dieses beinhalten, schliesslich steht da ja auch deine kw zahl drin, also indirekt deine höchstgeschwindigkeit.würde ihm auf die weise nochmal kommen...
auch ein tüver kann sich irren, mir wollte man auch letztens klar machen dass man unterschiedliche spurplatten nicht kombinieren darf (hatte vorne 15/15, hinten 20/20. gab das ein palaver...
-
Könntest bei Lumma ja auch nach einer Unbedenklichkeitserklärung oder ähnlichem fragen!!!
Musste ich bei meinem supersport fahrwerk auch machen!!! -
Ja, habe ich schon, aber da ich keinen kaufbeleg für die stossi habe bekomme ich nichts von denen.
-
Schick doch ein Foto von der Heckschürze hin auf der man die Nr. also das einlaminierte von Lumma sieht.
Normalerweise müssten Sie Dir dann das Gutachten zuschicken.
Ich weiss das LUMMA immer alles sehr genau nimmt.
Die stellen sich gerne quer.Auf jeden Fall sehr freundlich sein
Ich hab denen damals gesagt, dass ich sie verstehe,
da es viel gefälschtes und nachgemachtes auf dem Markt gibt.
Dass ich aber von der Lumma Qualität überzeugt bin und ich auch deshalb wissen will ob es sich um ein Orginalteil handelt.Und siehe da, auf einmal waren alle ganz nett.
Ansonsten versuche doch erstmal zu einem anderen TÜV zu fahren.
Manchmal kommt es auch darauf an, an wen du gerätst.
Hatte früher einen Civic und mein Kumpel einen Prelude.
Wir hatten absolut die selbe Front zum Eintragen.
Bei mir gab es keinerlei Probleme beim selben TÜV !
Und er musste seine Front erstmal verstärken um sie eingetragen zu bekommen??Fand ich echt komisch.
Aber im Nachhinein war s mir dann logisch, denn meine Front hatte wirklich bei hoher Geschwindigkeit regelrecht "geflattert".
Also war billig Schrott mit Teilegutachten, Qualität sprach für sich.
Dennoch verstehe ich nicht warum er sie verstärken musste und bei mir gab s keine Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!