Hi!!!!
Krieg ich das Eingetragen, wenn die Gesamthöhe des Vorderreifen niedriger ist als hinten? Ich möchte nämlich vorn bloß einen anderen Gummi drauf machen mit der selben breite aber schmaleren Querschnitt da die im Radhaus schleifen:(
Danke schon mal im voraus!
Frage zu Reifen?
-
-
-
Ob es überhaupt Tüv-Fähig ist, weiß ich nicht. Wenn es möglich ist, dann bedenke folgendes:
evtl. ist eine Tachoangleichung notwendig. Zudem wirst du Probleme mit dem ABS bekommen, da sich die Vorder und Hinterräder dauerhaft unterschiedlich schnell drehen.
-
Ob es überhaupt Tüv-Fähig ist, weiß ich nicht. Wenn es möglich ist, dann bedenke folgendes:
evtl. ist eine Tachoangleichung notwendig. Zudem wirst du Probleme mit dem ABS bekommen, da sich die Vorder und Hinterräder dauerhaft unterschiedlich schnell drehen.
Bekommst das nicht eingetragen. Der Abrollumfang muß bei allen 4 Rädern annähernd gleich sein. Da du aber die Felgengröße (Durchmesser und Breite) beibehalten willst, funktioniert das nicht da sich der Abrollumfang bei einer anderen Reifengröße zwangsläufig ändern muß.
Also kannst nur andere Felgen/Reifenkombination verbauen oder mit Federwegsbegrenzern arbeiten.
-
Prinzipiell nicht möglich, aber um welche Dimensionen geht es Überhaupt?
Sind zb. rundum 215/40-16 vorhanden, wäre es zb. möglich, vorne 195/45-16 zu fahren, sofern die Felde nicht breiter als 7,5 Zoll ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!