Zylinderkopf auf der Fliesbank

  • Hallo habe meinen Zylinderkopf und die KR ansaugbrücke vom optimieren wieder bekommen gemacht wurden jetzt 34mm einlassventile 30mm auslassventile neue sitzringe, Ventilführungen, alles auf der fliesbank mit der KR ansaugbrücke abgestimmt. Titan ventilteller Neu Ventile angefertigt, umgebaut auf mechanischen Ventiltrieb 284grad Nockenwelle mit 11,5mm hub dazu die passenden Ventilfedern


    gemessene Luftleistung 245PS :ok:


    mache Am montag einige detailfotos vom Zylinderkopf

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Na Respekt, hört sich ja aufwendig an die Geschichte. Wo haste das machen lassen?? Wäre es bei dem Kopf nich sinnvoller ne Einzeldrossel zufahren, auch wegen der Mehrleistung??

  • http://www.bamotec-symt.de/kopf.html
    da fg


    ja schon aber jetzt will ich ihn erst mal zum laufen bringen und einfahren. Einzeldrosselanlage kommt nächsten Winter drauf, dann müssten 240ps anliegen
    jetzt mit der kr brücke werden es wohl um die 220 sein

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • wo holst du dir die einzeldrosselklappen einspritzung???
    bei welche rfirma hast du jetzt den kopf bearbeiten lassen???
    wie viel hat das gekostet wenn ich fraqgen darf???


    ich weiß... fragen über fragen... aber will auch sauger tunig machen und da gibts ent so viele hier, die man fragen kann.


    achso, eins noch
    hast du nen 2L 16V oder nen 1,8L 16V???


    mfg KiddoW

  • http://www.bamotec-symt.de/kopf.html da habe ich den machen lassen


    gemacht habe ich 70,71,72,74,76,77,85


    ich sag dir was das gekostet hätte, nicht was ich gezahlt habe fg 4000€, den mein kopf wurde auch komplett zerlegtund untersucht, dabei haben sie einige Harrisse gefunden, die dann ausgefräst wurden und wieder verschweist wurden, so war zumbeispiel auch ein Zündkerzengewinde gerissen.


    (ein bekannter von mir der mir den Motor acuh abstimmt und zusammenbaut ist der Sandkastenfreund des cheffs von Bamotech...) ich sag nur soviel ich habe weniger als die Hälfte gezahlt...


    Wegen den Ventilen es ginge evtl beim Einlass und Auslass noch eion wenig mehr, aber dann hätten sie die Zündkerzenlöcher zuschweisen müssen und versetzen müssen und das währe dann doch zu aufwendig gewesen


    Einzeldrossel komt nächtset jahr um die zeit von VGS, oder dbilas
    Tendiere aber ehr zu VGS, da die Drosselklappenteile dort kugelgelagert sind und sie öfter im Rennsport gefahren werden und besser sein sollen. warscheinölich gelcih mit frei programierbarer Einspritzung, und da soll ja alles zusammen passen


    ich habe einen 2.0 16v überlege aber noch ob ich wegen des besseren Verhältnisses von Kolbenhub und durchmesser nicht auf einen 18 16v wechsle und den auf 1900 aufbohre, den mit dem 1.8er sind drehzahlen bis 8500 oder 9000 möglich beim 2.0 sollte man bei 7500 oder 8000 aufhören

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Mich würde mal interessieren, wohin die Zündkerze dann versetzt wird, wenn die Ventile noch größer gemacht werden. Weil 16V Tuning steht mir auch noch bevor...

  • die werden dann 1mm in richtung der auslassvetile versetzt also nichts was wirklich den aufwand rechtfertigt.


    ich rate jedem der bei bamotec was macht und nicht zu viel ausgeben will, er sollte einen bereits geprüften Kopf der bereits geamcht ist von denen kaufen und nicht mit seinem rummachen, denn wenn der gerissen ist oder so wirds teuer.
    Stufe 3 würde ich empfehlen kostet ca 1000€ sind fentilführungen , scahftdichtungen neu, fentile strömungsgünstig bearbeitet, leistung dann an die 200 ps möglich, das hält auch der orginale Kurbeltrieb aus

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • @ Kampfhamster und alle anderen fg
    ich will noch mehr nächstes jahr sollten mit einer Einzeldrossel und frteiprogramierbarem Steuergerät 250 ECHTE PS drin sein und das dann bei 8500-9000 U/min


    werden denke ich einen KR auf 92,5 aufbohren

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • so also das Bild der Einlasskanähle ist da
    <-----------------


    Fg

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Alte Scheiße crake, das ist ja ma geil. Ich hoffe du schaffst deine anvisierte Leistung und wünsche dir viel Glück beim Umbau. Halte uns auf dem laufenden...
    Gruß

  • Erfahrungsgemäss Tippe ich auf 240 PS:super:


    Gute Sache die Du da machst.... Mein 9A 16V hatte mit Gemachten KR Kopf und zusatzzündgerät ( Mit KR Elektrik) 204 Ps

    Gruß Rocky.2 aka Udo


    Kaufe Kats auch Defekt


    Alle Anfragen wegen Suche oder Verkaufe bitte per PN:danke:

  • ich mache demnächst mal mehr bilder vom Zylinderkopf meine Titan Federteller sind gekommen. damit wird der Ventieltrieb noch etwas leichter mal sehen...
    hier erst mal das Bild der einlasskanähle


    und die Titan Federteller

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!