Unterschied Druckregelventil!?

• Wollte das Thema nochmal auffassen!Habe ein rundes auf meinen G60!Gehe davon das es nicht original so ist,da der Schlauch der angeklemmt ist selbstgebastelt ist.Ich weiss auch warum und zwar habe ich mir den originalen neu gekauft,wegen tauschen!Aber der passt nicht von den Maßen her!Der ist zu kurz!Nun habe ich gehört das ich eigentlich ein eckiges Ventil haben muss.Das würde sofort auf dem Deckel sitzen und somit würde der Schlauch wieder passen!Das könnte sogar hinkommen!Nur wo liegt der Utnerschied zwischen den beiden?Ausser das der Schlauch nicht passt?

gruss

• Bei den älteren ist das normal das das Rund ist ist bei meinem auch so die neueren haben das in Eckig irgendwann ab bj 90 kannste aber tauschen wenn du den anderen Schlauch jetzt hast vielleicht hat sowas noch einer rumliegen.

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

• Nein aber solange das dicht ist ist das ok das ist ja nur die Motorentlüftung die Gase werden dann mitverbrannt hauptsache die Gase kommen daraus alles andere dürfte nicht so schlimm sein das scheint ok zu sein oder hast du irgendwelche Probleme ...oder kannst du das einfach nicht sehen das da was gebastelt ist gg

• Naja das gebastelte nervt schon ein bisschen,weil ich schpon eltiche Bastelarbeiten beseitigt habe!Naja Probleme habe ich schon noch.Aber ich kann mir kaum vorstellen,das das der Auslöser dafür ist :thinking_face: oder besser welche problem könnten durhc Undichtigkeit dort auftreten?

• Nein das teil kann nur probleme machen wenn es die Gase nicht rauslässt. Der Schlauch geht ja an die Bypass Leitung eine undichtigkeit kann den Motorlauf nicht beeinflussen. Ob das ding zu ist kannste einfach testen lass die Maschine en paar minuten laufen oder wenn du gefahren bist lass ihn laufen und mach den Öldeckel auf wenn da dann druck drauf ist ist das teil zu ...ist es aber eigentlich nie.
    MfG

• Wenn Du den eckigen Kasten montieren willst, brauchst Du aber einen anderen Ventildeckel, da der alte Ventildeckel die Befestigungslöcher nicht hat.
    Ansosnten kaufe Dir doch hier einen gebrauchten Ventildeckel für das neuere G60 Modell und bei VW den Schlauch für knappe 11 Euro (037 103 493 K) und das Druckregelventil (037 129 101 C) für gute 34 Euro.
    Den Ventildeckel lackieren und gut ist.

• Das mit dem Deckel wusste ich noch garnicht ...
    Passt der eigentlich auch von den 2E Motoren da sieht das auch so aus ...zumindest ist die Entlüftung da auch eckig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!