Kompressionsdruck

  • Hallo,habe da ein Poblem.Nachdem ich einen neuen überarbeiteten Kopf aufgebaut habe habe ich Startprobleme.Nach längeren anlassen läuft der Motor top. Steht er dann ein paar Tage springt er an,super,läuft eine halbe Minute ,richtig gut,dann stirbt er ab und hat 0 Kompression.man kann das gleiche Spiel dannwieder machen. Was kann das dennbitte sein. Bitte helft mir

  • Hallo


    Möchtest du uns hinsichtlich NEUÜBERARBEITETEM MOTOR noch ein paar Details nennen, was genau wurde im Hinblick auf der jetzigen Zustand verändert? Die Kommpression wurde gemessen und war gleich Null ? Oder willst du einfach mal ein paar Ratschläge ins blaue hinein.

  • Nein, es wurd eine gebrauchter g60 Rumpfmotor und ein g60 zylinderkopf der geplant wurde und die ventile wurden eingeschliffen.verändert wurde halt in dem sinne nichts.könnte es sein das die falschen ventile drin sind?weil der motor vorher 220ps hatte.und meiner nur ne laderadveränderung mit chip hat?
    das viel mir grad so ein.
    grüße

  • Auf welchen Zylindern hast Du den keine Kompression?
    Bzw. welche Werte haben die einzelnen Zylinder?
    Hört sich irgendwie nach anderen Problemen an.
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Zahlis


    So ganz verstehe ich dies nun nicht, deine Angaben, ich gehe jedoch bei einer Leistung um 220 PS nicht von anderen Ventilen aus. Was durchaus sein könnte, der Tauschkopf hatte eine Überarbeitung, unter Umständen eine andere Nocke, nun gut und schön wenn die Ventile neu eingeschliffen wurden, und alles ist ok, wo bitteschön hat sich die Kommpression versteckt ? Prüfe die Grundeinstellung und wiederhole die Messung, da wird der Fehler liegen. Gemessen wird bei voll durchgedrücktem Gas.

  • überprüf mal die steuerzeiten!ich habe auch mal ZKD gewechselt und die steuerzeiten verstellt und dann beim kompressionsmessen hatte ich auch kein druck weil die ventile nicht geschlossen waren!

  • Sind die Ventilsitze zu tief eingeschliffen, können die Hydros die Differenz nicht mehr ganz ausgleichen, dann bleiben die Ventile minimal (da reichten 5/100mm) offen mit Ergebnis 0 Kompression. Was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Daß er dann manchmal im kalten geht liegt dann an der Terperaturausdehnung des Metalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!