Moin,
der Sommer rückt näher, der Winterdreck muss runter
Überall liest man Themen zur Lackpflege, Frühjahrswäsche etc pp.
Auch ich habe mich letzte Woche gefragt, was ich am Besten benutzen könnte um meinem
Schätzchen was Gutes zu tun.
Da auch hier das Thema gerade frisch wieder aufgekommen ist, dachte ich mir einfach mal meine Erfahrung etwas detaillierter nieder zu schreiben.
Nach stundenlangem wühlen im Internet nach Erfahrungsberichten und Meinungen zu
„Zaubermitteln“ bin ich bei 2 Produkten hängen geblieben.
In der engeren Auswahl standen LiquidGlass und die Meguiar Produkte.
Nachdem ich mich über diese beiden Produkte etwas genauer informiert habe, bin ich bei
Mequiar geblieben.
Praktisch war in diesem Falle, dass direkt um die Ecke ein Meguiar Fachhändler war.
Nach diversen Infos aus dem Internet habe ich folgende Verfahrensweise angewandt.
1. Auto komplett mit Shampoo gewaschen (Fette, Verschmutzungen lösen)
2. Auto nochmals mit klarem Wasser gewaschen
3. Abledern
4. Auto komplett mit Sonax Polish aufpoliert (Ohne Zusätze wie Wax oder ähnliches)
5. Meguiar TechWax (1 Schicht, bisher)
Glaubt mir, ich bin kein Vertreter/freier Mitarbeiter für Meguiar Produkte aber das Ergebnis und die gesamte Verarbeitung ist ein Traum! Man braucht nur ganz wenig von dem Mittel und es lässt sich nach kurzer Einwirkzeit kinderleicht rauspolieren und das Ergebnis ist mehr als Zufrieden stellend, ich muss zugeben, ich bin begeistert!
Ich kann jedem nur empfehlen, das Meguiar TechWax als „Finisher zu benutzen.
Soweit ich es in Erfahrung gebracht habe, kann man auch 4-6 Schichten im Abstand von
2-3h auftragen, aber ich bin ehrlich die obige Verfahrensweise kostete Kraft und nach 4h waschen fönen legen polieren war ich fürs erste bedient.
Natürlich habe ich euch auch ein paar Bilder erstellt, die Ihr euch unter nachfolgender Adresse ansehen könnt, die Bilder sind teilweise sehr groß
wundert euch nicht, dass bei der Vollansicht das Laden etwas länger dauert.
http://www.euroevil.de/CCGTreffen/
Herstellerlink: http://www.meguiars-deutschland.de/
Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht eure Entscheidung etwas einfacher gestalten konnte und ihr auch ein wenig Spass beim Lesen/Bilder schauen hattet.
Gruß
Manu
PS: Im Fotoalbum könnt ihr auch kommentieren, wenn gewünscht.