Welcher größtmögliche Wasserkühler vor den Rally LLK ?

  • Hallo, mein WK hat leider den Geist aufgegeben. Nun suche ich einen neuen. Habe jetzt einen drin mit den Netzmaßen (gerade gemessen) von 480mm breit und 320mm hoch. Nur find ich so einen nirgends zu kaufen. Davor habe ich einen Golf Rally LLK... Welchen Grösstmöglichen WK kann ich davor verbauen so, das alles noch gut paßt von den Anschlüssen her usw. ? In der suche habe ich zwar einiges gefunden, bin jetzt aber eigentlich nur noch mehr verwirrt.
    Ach ja, wäre schön, wenn es einer mit internem Ausgleichsbehälter ist...
    http://www.gm-carsolution.de
    Da wird sowas ja angeboten... nur hab ich keinen Plan welcher davon paßt. Anschlüsse sind bei mir auf der Beifahrerseite.
    Danke euch.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • und hab gelesen das der vom Corrado VR6 auch passen soll... nur paßt der auch vor den Rally LLK... ? Da er ja damit verschraubt werden muss. Am liebsten wäre mir einer von der oben genannten Seite... nur weiß ich nicht welcher davon am besten paßt und den besten Wirkungsgrad hat.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Netzmasse: Breite 525mmx Höhe 322mm x Dicke/Stärke 34mm
    Gesamtbreite 69 cm


    Paßt der mit den Maße noch ordentlich hinter den Rally LLK ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Der vom VR6 ist zu groß. Nimm doch den vom Golf, der original mit dem Ladeluftkühler verbaut ist. Die Teilenummer kann Dir doch der VW- Mensch raussuchen, dann würd ich mal anhand der Nummer schauen ob man im Zubehör vielleicht was günstigeres findet. Dann passt der Lüfter mit dem Blech aber auch nicht mehr und Du musst den auch ändern. Oder SPAL- Lüfter verbauen. Gebrauchte Kühler von E..y würde ich meiden, hab die Woche einen vom VR6 bekommen und er war undicht, entgegen dem Versprechen! Na zumindest der Doppellüfter mit Blech ist ok!
    Gruß Frank
    PS:
    Schau mal in der Suche, hatte da einiges gefunden, suchte auch nach max. Kühlergröße!

    Automatische Anzeigen

  • Netzmasse: Breite 525mmx Höhe 322mm x Dicke/Stärke 34mm
    Gesamtbreite 69 cm


    Paßt der mit den Maße noch ordentlich hinter den Rally LLK ?


    Aber der hat ja nicht die Maße vom VR6. Der oben angegebene ist ja kleiner nen ganzes Teil. sollte also passen...wichtig ist auch, das der Ausgleichsbehälter intern ist. Will das halt nur bestätigt haben von jemand der das relativ genau weiß.
    Will nen SPAL dahinter setzen... hab schon den Serienlüfter vorm LLK verbaut und jetzt halt noch den SPAL saugend dahinter. Dann sollte das passen.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • andere wichtige frage:
    Hab mir jetzt den WK mit diesen Maßen bestellt:
    Netzmasse: Breite 525mmx Höhe 322mm x Dicke/Stärke 34mm


    Welchen größtmöglichen SPAL Lüfter kann ich mir dahinter bauen ?
    (von der Befestigung des Lüfters her)
    http://www.rennsportshop.com/warengruppe112.html
    Will den mit den Spal Befestigungslaschen ran bauen.
    Ist echt dringend... muss den heute noch bestellen und will nicht auf gut glück bestellen.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Ich kann dir nur sagen, dass auf das originale Blech am Kühler ein 310er SPAL (280er Lüfterrad saugend) drauf passt, hab 4 Löcher in das Blech gebohrt den den Lüfter so befestigt - funzt wunderbar. Aber wie das bei dem Kühler aussieht den du bestellt hast - keine Ahnung.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • hab jetzt erstmal den anderen bestellt von der Seite oben weiter... mit der Gesamtbreite von 69cm. mal gucken wie und ob der paßt.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!