Rallye-G60, 180° Bogen

  • Weis zwar nicht ob das hier rein passt. Wollte mal wissen wie die Maße von der Stütze sind. Weil diese leider seit 01.01.2008 bei VW entfallen ist:ohmann: Jetzt hab ich mir gedacht die könnte ich mir auch selbst bauen an das Materieal würde ich kommen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Es gibt halt perfektioniesten und andere die versuchen es mit normalen Mitteln zu machen.
    Ich meine 50€ sind ein haufen Geld die ich lieber anders Investiere


    Schließe mich 8v-savoy an und sage jeder so wie er will


    Wenn ich umbauen würde dann auf die günstige Variante

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Es gibt halt perfektioniesten und andere die versuchen es mit normalen Mitteln zu machen.
    Ich meine 50€ sind ein haufen Geld die ich lieber anders Investiere


    Schließe mich 8v-savoy an und sage jeder so wie er will


    Wenn ich umbauen würde dann auf die günstige Variante


    Hm,


    hat aber nichts mit perfektionismus zu tun wenn man einfach die Original Abdichtung rein macht die auch von VW vorgesehen ist :kopfkrat:


    Und unter normalen Mitteln verstehe ich halt die original Dichtungsplatte :winking_face:


    Hab mir ja nichts besonderes oder vergoldetes reingebaut :grinning_squinting_face:


    Und wenn man umbaut dann sind das mal Kosten in höhe von ca. 600 Euro :winking_face:


    Da spar ich nicht am falschen Ende und mir fliegt nach ein paar Wochen die Abdichtung um die Ohren :lachen3:


    Aber jeder so wie er will :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Da spar ich nicht am falschen Ende und mir fliegt nach ein paar Wochen die Abdichtung um die Ohren :lachen3:


    Deine Ansicht haben wir ja nun verstanden und meine ist sicherlich auch angekommen.
    Es ist aber anscheinend noch nicht bei dir angekommen, dass die "billigere" Variante nicht mehr, aber vor allem nicht weniger hält als die teure. Da fliegt nix um die Ohren oder der Gleichen. Bin nun schon über 10tkm mit der Billiglösung unterwegs ohne irgendwelche Probleme zu haben. Das wären bei deiner Laufleistung etwa 3 Jahre :winking_face:


    Aber nochmal zu deiner Anfangsfrage:


    Ich fahre den RPM Bogen. Der ist sehr gut verarbeitet und passt wunderbar. Drichtfläche ist auch plan gewesen. Kann ich also empfehlen. Ist leichter als das original und hat eine Strebe weniger.
    SGT Motorsport bietet den Bogen auch mit eingeläsertem O-Ring an, aber bei der Firma würd ich nichts mehr bestellen.


    @bigstyle: Falls du die Stütze am Lader meinst: Da hab ich noch eine über. Meld dich mal per PM falls du Interesse hast.


  • Hm, die Stütze habe ich auch noch über :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich will sie mir aber aus Edelstahl nachbauen:biggrin: Also wer kann mir Maße nennen? Evtl. sogar mit ner kleinen Zeichnung:danke:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ich will sie mir aber aus Edelstahl nachbauen:biggrin: Also wer kann mir Maße nennen? Evtl. sogar mit ner kleinen Zeichnung:danke:


    Hm,


    ist gar keine schlechte Idee :winking_face:


    Nur leider habe ich meine schon eingebaut und baue Sie auch nicht mehr aus


    Aber vieleicht hat ja einer die Platte gerade vorliegen und könnte Sie nachzeichnen.


    Das auslasern ist ja keine große Sache und kostet 5 Euro wenn man Vitamin B hat.


    Und es wäre eine preiswerte und haltbare Alternative für 5 oder 6 Euro :ok:



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Genau:super: Vorallem wenn man nichmal 1Cent dafür bezahlen muss! Mach das im Geschäft. Außerdem wenn ich das Teil aus Edelstahl mach hälts auch für die nächste Zeit.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal


  • Ich versteh den Tumult um die ganze Dichtungssache nicht!


    Ich weiß nicht warum einige meinen das würde nicht halten!
    Wir verbauen solche Dichtungen an Flanschen von Dampfleitungen (und Dampf ist dünner wie Druckluft), und da gehen über 40 bar durch, und das hält über Jahre dicht!
    Also warum soll das nicht an so nem fitzeligen Aulubogen wo max 1,5 bar durch gehen auch halten?


    Nur weils nicht original ist? Son Blödsinn! :lachen3:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!