Ich wollte die Tage die Hinterbremse hinten rechts gangbar machen und musste dann nach der Montage des Bremssattlel feststellen das, sich die Bremsscheibe immernoch schwer dreht
.Weiterhin muss man auch sagen das die Felge die auf der Seite montiert war eine Beule im Aussenbett hat(Unfall).
Bei weiteren Betrachten habe ich dann festgestellt das die Bremsscheibe am Sattelträger schleift .
Mein Schluss daraus ist das wohl der Achszapfen krumm ist.
Dann habe ich zwischen den Stossdämpferaufnahmen gemessen und die Werte mit meinem Jetta 2 verglichen .
Leider ist die Corradoachse 4mm "enger" als die aus dem Jetta.
Es könnte ja auch sein das mein Jetta auch nicht ganz OK ist.
Weiss jemand wie gross die Tolerranzen sind oder kann mal bei Seiner achse zwischen den Stossdämpferaufnahmen messen damit ich einen Wert zu vergleichen habe.?
Ich könnte eine Achse aus einem Golf 2 70Ps bekommen,aber leider hat die keinen Stabi,oder lässt sich der nachrüsten?
Mfg Stefan
Hinterachse krumm
-
-
-
-
Corrado g60 Hinterachse Innenmass 1045 mm.
-
Corrado g60 Hinterachse Innenmass 1045 mm.
Das gleiche mass hatte meine Jetta Achse auch(1045).Der Corrado leider nur 1041.
Mfg Stefan -
Meines Wissens kann man den Stabi hinten nicht nachrüsten. Aber eine gebrauchte Achse zu bekommen dürfte nicht schwierig sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!