Hallo,
kurze Frage...ich habe in meinem Corrado das orginal Gamma-Radio in Verbindung mit einem 6-Fachwechsler...kann man diesen Wechsler mit irgendwelchen neueren Radios(mp3) ansteuern?! Wechsler ist ja eigentlich ne super Sache...aber habe meine komplette Musik auf mp3 und außerdem ein Notebook das ich gerne via Aux ansteuern möchte. Gibt es Radios die kompatibel zum orginalen Wechsler sind?! Oder kann ich diese Idee ganz vergessen?
orig. Wechsler ansteuern?!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Du müsstest mal nachsehen, von welchem Hersteller der Wechsler ist. Ich würde vermuten, dass es Blaupunkt ist. Dann brauchst du nur noch recherchieren, ob ein OEM-Radio von diesem Hersteller die Schnittstelle zum Wechsler bedienen kann.
Anders herum geht es viel einfacher. Von Solisto gibt es eine Blackbox, mit der man am Gamma IV über den Wechslereingang die von dir gewünschten Funktionen bedienen kann (MP3 und AUX-IN). Da bei dir schon das Wechslerkabel vorhanden ist, brauchst du diese nur dort anschließen und alles funktioniert innerhalb einer Minute.
Weitere Informationen bekommst du hier: http://www.solisto.de
-
das wär ja ne super Sache...
aber wenn ich das richtig verstehe stöpsel ich die Box am Radio an, also am Wechslereingang....dann kann ich den Wechsler nicht mehr nutzen oder?! Oder kann ich den Wechsler dann zusätzlich noch an der Box anschließen?! -
Ob das mit dem Solisto möglich ist, weiß ich jetzt so leider nicht.
Es gibt aber noch eine günstige Alternative von Audio-Link ( http://audio-link.eu/ ). Damit soll auch der Parallelbetrieb mit dem CD-Wechslers möglich sein.
-
das hört sich super an...glaub das werd ich mal probieren...danke dir!
-
-
ansonsten würde ich dir radio und wechsler auch abkaufen...
-
ne sorry hab mich entschlossen alles orginal zu belassen evtl. diese Box zum Ansteuern externe Quellen...aber sonst so lassen wie er sit
-
Hallo empty85
Du hast einen originalen CD Wechsler im Kofferraum,kannst du mal ein Foto davon machen wo er eingebaut ist (und von den Haltern).mfg Uri von
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!