Hallo kann mir einer sagen wie ich den schließzylinder gewechselt bekomme?Habe einen neuen türgriff und will aber mein schloß übernehmen.Mfg
Schließzylinder wechseln
-
-
-
Schau Dir den ausgebauten Türgriff mal an. Ist eigentlich selbsterklärend. Schlüssel reinstecken und mal dran drehen. Auf der Rückseite des Griffes bewegt sich nun ein Teil. Dieses ist mit einer Schraube befestigt, lösen und mit der Feder dran abnehmen (vorher merken, wie das wieder zusammen gehört). Dann den Schließzylinder mit dem Schlüssel nach vorne rausziehen. Am anderen Türgriff genauso verfahren. Zylinder wieder rein, zusammenbauen, fertig.
Gruß
Gunther
-
jo ist echt keine grosse Sache nur ist der Schließzylinder hinten an diesem Hebel nicht geschraubt sondern mit einem Sicherungsschiebe nach DIN 6799 befestigt
Geht aber ganz locker....Gruss
-
NOch was wenn du den Zylinder draussen hast nicht den Schlüssel rausziehen sonst fallen dir diese Stifte aus dem Zylinder raus...
-
Alex hat natürlich recht, ist ne Sicherungsscheibe
Die Stifte heißen Schließplättchen.
Man kann der Schlüssel schon rausziehen, aber ist ja für den Umbau nicht nötig. Wenn man das macht, sollte man es langsam tun und so daß die Plättchen nach rechts und links rauskommen, dann fallen sie auch nicht raus.Gruß
Gunther
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!