Hallo zusammen . Hat hier jemand schon mal einen Corrado G60 auf 2l 16V umgebaut . Mir ist in mein Corrado Motor "geplatzt" und ich baue jetzt auf 2 L 16v Turbo um..
Welche probleme kan ich da bekommen und kann ich das mit dem Aktivkohle- Filter alles so übernehmen ..
Gruss Kevin
Umbau G60 auf 2.0l 16V
-
-
-
Oh mann wie willst du je einen 2l 16V turbo zum laufen bringen... wenn du nicht weißt das der aktivkohlefilter wohl das geringste Problem ist... Benutze doch die Suche und überlege dein vorhaben nochmal
-
nein so meinte ich das nicht habe mich schon erkundigt nach bremse digifant anlage usw... mir konnte nur noch keiner sagen was mit dem aktivkohlefilter . ob ich den wier einbauen muss oder ob ich den weg lassen kan .
mfg kevin -
Der Tüv will ihn sehen wenns kein Schmu-Tüff ist !
Kannst sowohl den vom G60 nehmen als auch den vom 16V sind eh fast gelich, wichtig ist das die Anschlüsse Stimmen und das nen Magnetventil dran ist. 16V hat 2 davon der G60 nur eins, es reicht wenn du eines einbaust.
-
danke für die antwort.. habe nicht gesen das du mir zu rück geschreiben hast deswegne hatte ich noch mal die frage gestellt .also kan ich meinen aktivkohlefieler vom g60 nehmen und muss den wider eibaune . muss der in einer bestimmten position eigebaut werden um seinen zwek zu erfüllen oder ist das egal wie und wie und wo ich den hin baue .
mfg kevin -
-
gibt doch nur einen Platz wo er wirklich hin passt...brauchst ihn auch garnicht einbauen wird warscheinlich niemandem auffallen... Falls du aus irgentwelchen Gründne keinen Platz hast oder so. Wo du ihn einbaust ist theoretisch egal
-
Kanste auch weg lassen, würde dies jedoch VORHER mit deinen Tüv besprechen!
-
welche zek hat der aktivkohlefielter eigentlich diregt . hat der tüv wolh was dagegn wen ich dem im radkasten einbaue ?
-
Wo willste den da denn hinbauen und wieso nicht an den dafür vorgesehenen Platz ?
Zitatwelche zek hat der aktivkohlefielter eigentlich diregt
Was meinst du damit ?
-
weil ich meinen motorraum clean machen wollte und das dingen voll platz weg nimmt. ich hatte vor dem im radkasten vorne rechts hin zu buen. ja was ich mit der frage meinte was bezwekt der aktivkohlefielter , und was für ein nachteil oder was für eine veränderung ich habe wen der fehlt . mfg ..
-
-
benutz mal bitte die suche... jedoch mit "Aktivkohlefilter"
Da wird erklärt was er macht, und ab man ihn benötigt...
Jedoch wenn du ihn weglassen soltest, klär es erst mit dein Tüv... -
Geh ich nicht richtig in der Annahme das der doch so wieso unterm Luftfilterkasten verbaut ist also nicht im Motorraum...
-
´n Abend
Also bei meinem G60 ist der soweit ich weiß nicht unter dem Luftfilterkasten verbaut. . . .
Greetings
Blasphome
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!