Schiebedach einbauen

  • Vorgeschichte. Vor einiger Zeit hab ich nen Himmel der mit Kunstleder bezogen war gekauft. Jetzt hab ich den Rado vom Lackieren wieder und wollte es einbauen.
    Habe das Stahldach abgebaut um erstmal den Rahmen einzubauen. (die innere Himelabdeckung hinten drinsteckend) dann das Stahldach justiert und festgeschraubt. Dann wollte ich die Stahldachverkleidung nach vorne schieben, aber das ging bis maximal zur hälfte rein. Stahldach wieder raus und geschaut woran es liegt.
    Hier ein Bild: http://s3.directupload.net/file/d/1402/x3vnuj4v_jpg.htm
    Problem ist: Beim reinschieben geht das der haken (gelb makiert) in die himmelabdeckung, aber danach muß das Grünmakierte über das Rote was nicht geht, da das Schiebedach ja auf neutralstellung (unten) steht.
    Nun habe ich das Dach halt ausgebaut und die abdeckung ohne dach rübergleiten lassen und den gelbmakierten haken erst nachher mit leichtem druck zur seite eingefädelt. Soweit so gut, aber wie bekomme ich nun das Stahldach festgeschraubt????


    Habe ich nun am angang schon einen fehler gemacht? Ich meine, die alte abdeckung ging ja auch ohne das dach auszubauen raus...

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die kassette schon eingebaut, bekommst aber zetzt den deckel nicht festgeschraubt wegen dem inneren deckel(verkleidung)

  • Du kanns die verkleidung vom schiebedach zurückdrücken, glaube in der verschlossenen position, probier ein bissien rum aber du kannst sie nach hinten schieben und dann kommst du von innen an die schrauben. So hatte ich es damals gemacht.

  • Ja du kannst es nach hinten schieben.Dann musste das dach ankippen.Und dann kannste das stahl dach von innen draufschrauben!!!

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!