Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem (vielleicht ist es aber auch normal?!)
Wenn mein VR6 kalt ist und ich ihn früh starte leuchtet die ABS Lampe ca. 7-10 Sekunden. Geht dann aber aus und bleibt auch aus. ABS funktioniert ebenfalls einwandfrei. Wenn ich ihn im laufe des Tages wieder starte (Mittagspause z.B) leuchtet sie nur ca. 2 Sekunden am Anfang, was ja auch normal ist.
Deshalb meine Frage. Ist es normal das, im kalten Zustand morgens, die Lampe so viel länger leuchtet?!
mfg
Basti
ABS leuchtet
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Die Lampe darf bis zu 1 Min an sein.
BTW: Die Bedienungsanleitung hätte deine Frage auch beantwortet...
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hmmm...stimmt...hätte ich vielleicht mal guggn solln sorry...aber danke für den flotten Beitrag ;D
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die lampe leuchtet solange, wie du das summen vom bremsverstärker hörst beim zündung einschalten. da wird einfach nur der druckspeicher neu gefüllt. über nacht verliert er den druck.
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Nein, stimmt so nicht. Selbst wenn der Druck aufgebaut ist kann sie noch etwas länger leuchten.
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und was passiert falls sie dauerhaft leuchtet? ABS is kaputt, zu VW fahren und Fehlercode durchlesen, können diese Drehzähler hinter den Bremsscheiben bzw die ABS Sensoren oder einfach die Kontakte beim der Bremspumpe sein..
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ja das heisst es ist fehler im abs. entweder selber ausblinken (anleitung gibts im netz, oder einfach mal die suche im forum nutzen) oder zu vw fahren.
dann weißt du mehr.
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dauerhaft leuchtet es zum Glück nicht wie gesagt ca. 10 Sekunden wenn er kalt ist...oder vielleicht auch 15...keine Ahnung...noch nicht gestoppt auf keinen Fall aber länger
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Dann passt das!
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Ich habe einen 16V Bj 94 . Es existiert nur ein SW Diagnosestecker mit den Kabeln : gelb, gelb/blau, 2x braun, rot und grau / rot.
Ich habe versucht den Blickcode auszulesen nach Anleitung im Netz.
Die Kontrollleuchte ging nicht vom Dauerleuchten in den Blickmodus.
Was kann ich nun tun? -
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Laptop mit Diagnosekabel und Fehler selber auslesen oder zu vw fahren und auslesen lassen.
Ddu kannst auch alternativ erstmal die Widerstände der Sensoren messen, einfach die Steckverbindung im Motorraum an den beiden Domen lösen und für hintern sind die unter den Fondsitzen versteckt.Wert sollte bei 1,1 kOhm liegen (oder Ohm).
Das ausblinken geht glaube ich bei dem OBD II Stecker nicht mehr.
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Kilo ist schon richtig. Ist aber nur nen Annäherungswert.
Allerdings lassen sich die meisten ABS STRG´s nicht auslesen. -
Ich hab auch mal ne Frage...
Wenn ich über ein größeren Hügel fahr dann leuchtet auch das Abs kurz auf..Ist es normal?! Oder was kann da sein?
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Heben dabei die Räder ab?!
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Ich glaub nicht...
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Kann da keine Verbindung feststellen. Sollt Bremsflü fehlen würde die Handbremskontrolle leuchten.
Was für ne Rad Reifenkombi fährst du?
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Des sind Winterreifen... Von den weiß ich es nicht!! Hab das Auto noch nicht so lang..
Aber des passiert öfter auch wenn die Straße nur ein bisschen hügelig ist leuchtet sie auch auf! Es muss im Auto nur ein bisschen rütteln schon leuchtet Abs auf..
Kann es irgend ein Wackelkontakt auch sein?!
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Klar, das ist gut möglich... Aber find das mal. Kann auch ne Leitungsunterbrechung (Kabelbruch) sein. MEIST sind es die Kabelverbindungen vom Sensor zum Dom. (Vorne)
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Ok werd mal nachschauen...
Danke!!!
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Ansonsten mal Richtung Relais schauen.
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