orig. Hochtöner-Halterungen entfernen

• Hi!

Wie komme ich an die original Hochtöner, die untern den LS-Gittern an den Ecken des Armaturenbrettes sind?

Die Gitter zu lösen ist ja kein Problem, aber wie löse ich die Halterungen dadrunter, in denen die Hochtöner eingelassen sind?

Würde gerne neue Hochtöner dort einpassen.

Danke und Grüße,

Pat

• Wenn ich mich nicht täusche hat man den Ht ja mit dem gesamten Gitter in der Hand wenn man ihn rauszieht. Das Gitter ist um die Ecken der Halterung an ein paar stellen umgelegt, die Stellen aufbiegen dann kann man das Gitter abnehmen. So habe ich es mal noch in Erinnerung.

Simon

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Moin, klickst einfach das Gitter raus, fährst also mit nem Schraubendreher drunter... Dann siehst ja die alten Hochtöner.
    Dann nimmst du die komplette Abdeckung für die Hochtöner und drehst sie, bis sie leicht rausgeht :winking_face: das war schon alles... Die Plastikabdeckung unter dem Gitter, in der der Hochtöner sitzt ist nur eingeklickt... Jedoch ist im A-Brett eine Einkerbung, wenn du drehst, gehen die Zapfen in die Einkerbung und somit die Abdeckung mit Hochtöner ganz leicht raus!

Meinem Vorredner kann ich leider nicht zustimmen, hab noch nie ein Gitter aufgebogen um an die Hochtöner zu kommen?!?

Grüße, Micha :winking_face:

• Habe meinen Ht so eingebaut aufjedenfall, deswegen war ich mir ja unsicher wies original war. Aber jetzt wo dus beschreibest fällt es mir auch wieder ein :)

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Sicher, dass man die runden Vorrichtungen nur drehen muss?

Habs heute mal schnell zwischen Tür und Angel versucht, als ich unterwegs war, aber auf die Schnelle hat sich da nichts gedreht..

Vllt. nochmal mit mehr Ruhe dem Nächst.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!