G60 Wasseraustritt; getriebeseitig

• Hallo!
    Ich gestern meinen G60 für die Saison fit gemacht und dabei festgestellt das unten zwischen Getriebe und Motorblock ein tropfen Kühlwasser hing! Hab daraufhin alles abgeleuchtet und nichts auffälliges feststellen können! Schläuche und Schlauchschellen sind alle OK, von oben ist das Getriebe trocken! Hab dann gestern ca. 0,2l Kühlwasser nachgefüllt, ist also nicht viel was da verloren geht, letztes Jahr hab ich garnichts nachgefüllt!
    Ist unter der Getriebeglocke eigentlich auch irgendwo eine Kühlwasseröffnung, ähnlich wie auf der Zahnriemenseite? Da ist ja eine Öffnung mit einem Blech verschlossen! Hat vielleicht jemand sonst noch eine Idde wo es herkommen könnte?

gruß marco

• Untersuch mal den Kunststoffflansch am ZK, in dem die Temp.- Fühler sitzen. Werden gern mal undicht, hatte ich schon am Passat. War auch nach etwas längerer Standzeit aufgetreten.
    Gruß Frank

• Der Flansch ist letztes Jahr neu geworden, der andere seitlich auch! Ist denn da unter der Getriebeglocke auch eine Kühlwasseröffnung mit einem Blech verschlossen wie auf der Zahnriemenseite? Ich hab das Gefühl es ist unter der Glocke was undicht!

• Alles klar! Ich danke dir erstmal!
    Werd ihn nächste Woche mal auf die Grube fahren und dort über Nacht stehen lassen, mal schauen ob ich dem ganzen so auf die Schliche komme!:)
    Wenn unter der Glocke nichts ist wo Wasser austreten könnte bin ich beruhigt und dann wird das ja auch zu finden sein!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!